Beiträge einer Kategorie auf stat. Seite

• Hallo. Ich habe auf meinem Weblog als Startseite eine statische Seite angelegt. Oben wird der User begrüsst und dann folgen die aktuellen Projekte.

Die aktuellen Projekte schreibe ich zur Zeit per copy/paste selbst hardcoded in die Seite. Gibt es einen kleinen Codeschnipsel, der mir nach der Begrüßung einfach alle Beiträge einer Kathegorie ausgibt? So könnte ich in einer Kathegorie (zum Beispiel "Aktuelle Projekte") die entsprechenden Beiträge einordnen und automatisch auf der Startseite ausgeben.

Wär super wenn mir jemand hilft. Da gibts doch sicher was, oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es.

PHP
    <?php query_posts('category_name=special_cat&showposts=10'); ?>

<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
        <!-- Do special_cat stuff... -->
      <?php endwhile;?>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie genau

Hallo. Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe. Ich habe es nicht hinbekommen. Ich habe eine Kategorie namens Aktuelle Projekte angelegt und folgenden Code in den Beitrag eingefügt:

[code=php]
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

HTML
    <?php query_posts('category_name=Aktuelle Projekte&showposts=10'); ?>
    <!-- Do special_cat stuff... --> 
    <?php endwhile;?>

[COLOR=#000000][COLOR=#0000cc][COLOR=black]Den gleichen Code hab ich auch in das Page-Template mal versucht einzugefügen. Und zwar so: [/COLOR][/COLOR][/COLOR]

[COLOR=#000000][COLOR=#000000][COLOR=black]Kannst Du mir sagen, was ich falsch gemacht habe? [/COLOR]
    [COLOR=black]Viele Grüße, Gordon[/COLOR][/COLOR][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von gordon (30. Mai 2007 um 12:25)

• [COLOR=#000000][COLOR=#CC0000][COLOR=Black]Aktuelle Projekte

so kann kein Postslug einer Kategorie heißen

ruf diese Kategorie auf und schau dir oben im Browser die url an

aktuelle-projekte wird dort stehen

nehm ich an

lg
    [/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]

• dennoch nicht...

Hallo Monika. Auch Dir danke. Ich habe jetzt anstelle von "Aktuelle Projekte" - "aktuelle-projekte" geschrieben. es geht allerdings dennoch nicht.

Viele Grüße, Gordon

• fast geschafft...

Hallo. Also mit dem Codeschnipsel werden Sie angezeigt. Nun brauch ich nur die richtige position des Codes. Ich habe es wie folgt eingefügt:

Dadurch wird allerdings der Inhalt, den ich auf die Seite gepackt hatte gelöscht. Und nur die Beiträge der entsprechenden Kategorie werden angezeigt.

Ich möchte aber, dass erst der Inhalt der Seite kommt. Und dann darunter die entsprechenden Beiträge. Ich habe den Code mal hier eingefügt:

Dann wird der Inhalt und dann der Beitrag ausgegeben. Doch der Beitrag woederholt sich dadurch unendlich.

Wo muss ich den Code hinschreiben? Oder gibt es noch nen Befehl, dass ich die Schleife beende oder so. Ich hab echt null ahnnung von PHP...

• Es geht!

Also nach ewigen Rungefummel hab ich es per copy/paste irgendwie hinbekommen. Folgend mal mein Code. Vielleicht hilfts ja jemanden. Leider kann ich Ihn nicht weiter kommentieren, da ich keine Ahnung von PHP hab bzw. von dem was ich da gemacht habe :).

dennoch danke euch beiden

• Hi
    Du hattest einen Loop in einen anderen gepackt

endif oder und endwhile bedeutet immer:PHP hat jetzt Pause und Du hast ihm die Pause nicht gegönnt ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!