kommentare, author usw disablen

• hallo,

ich verwende wp als kleines, feines cms, welches ich um die benötigten funktionen, die ich brauche, per plugins erweitere...

jetzt stehe ich immer vor dem problem, dass ich die ganzen "blogomatischen" sachen, wie authorname, datum und zeit, usw... einfach nicht brauche.
    bis jetzt hab ich immer den code der templates verändert, jetzt würde ich das aber lieber per plugin bewerkstelligen.

gibt es ein solches?

lg
    hannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Prinzip könnte man schon so ein Plugin schreiben...aber da ja leider nicht jedes Theme gleich ist, ist es evtl. nicht möglich, das 100% gut zu schreiben. Also lieder im Template machen, ist besser und ja kein großer Aufwand.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hast natürlich recht jottlieb - so ein großer aufwand ist es nun auch wieder nicht. jetzt, da ich weiss, wo ich anzusetzen hab, ists ja eh net die tragik...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!