• Hi !

Ich habe mir eine Version von Wordpress gedownloadet
    Mein Problem ist : Ich uplode es in meinem Test server , dann kommt eine Meldung ob ich (als beispiel) die Datei function.php mit function.php ersetzen möchte ! Und das halt noch mit ein paar anderen Dateien ! Ich habe jedes mal JA gedrückt . Dann habe ich meine Daten in die wp-config-sample Datei gepackt und sie umgenannt in wp-config. Dann habe ich einen images Ordner erstellt und dort alle meine Bilder rein gestellt !Dann habe ich die install.php aufgerufen und es kam die Meldung:
    Fatal error: Call to undefined function add_action() in C:\Programme\xampp\htdocs\Blog\functions.php on line
    28

Ich glaube es war falsch am anfang das mit dem Dateien ersetzen zu machen und 2. glaube ich brauche ich mehrere Ordner den ich habe momentan alle meine Dateien außer meine Bilder in einem Verzeichniss

Könnt ihr mir sagen wo was hin muss ???

Martin...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösche einfach das bisherige und fange nochmal von vorn an. Jedenfalls sollte keine Ersetzen-Frage kommen. Kann es sein, dass ein Entpackprogramm Ordner ignoriert und alles in ein Verzeichnis haut?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also ich habe die Datei mit winrar geöffnet und dann einfach mit meiner copy and paste Taste in EIN Verzeichniss gepackt ... wie gehts den anders so das ders richtig reinpackt???

MFG Martin :-D

• Ich weiß nicht, ob dein WinRar falsch entpackt. Es ist nur eine Vermutung.
    Jedenfalls sollte eine entpacktes WordPress drei Unterverzeichnisse (wp-admin, wp-content und wp-includes) haben wo auch jeweils Dateien drin sein müssen. Im Hauptverzeichnis müssen sich 23 Dateien befinden.

• Ja hab mir Winrar gezogen und jetzt gehts !
    Eine Frage noch ... wo gibts ein deutsches FAQ zu Wordpress wo z.b. gesagt wird wie man das Design wechselt (also Banner einbringt`()

• Ja hab mir Winrar gezogen und jetzt gehts !
    Eine Frage noch ... wo gibts ein deutsches FAQ zu Wordpress wo z.b. gesagt wird wie man das Design wechselt (also Banner einbringt`()

Eine FAQ und Doku findest du unter den gleichnamigen Buttons hier auf WordPress Deutschland.

Will man Banner einfügen, muss man das direkt im genutzten Theme tun und entsprechend die Templatedateien anpassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!