Sidebar: IE verschiebt Inhalte nach unten

• Hallo!

Ich nutze ein modifiziertes Kubrick WP Theme mit 4 Spalten. Nun ist es leider im IE immer so, dass die Inhalte der Spalte rechts aussen nach unten verschoben werden (siehe PSPWelt.com - Inoffizielles Playstation Portable Magazin). Ich weiss, dass es an den zu breiten Google Ads liegt, allerdings zeigt Firefox das Ganze eben korrekt an.

Gibt es eine Möglichkeit, IE zu zwingen, die Inhalte "normal" anzuzeigen? Danke! Zudem: Wie sieht das Ganze in IE 7 aus, bei mir stürzt die Installation immer ab...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke!

Sieht so aus, als würde IE 7 das Ganze also so auslegen wie der Firefox. Soweit so gut, sieht aus, als könnte ich einfach abwarten.. :mrgreen:

Natürlich könnte ich anstatt den Wide Skyscraper bei den Google Ads den normalen nehmen (160 vs. 120 Pixel). Es ist jedoch wichtig, dass Wide Skyscraper Ads dargestellt werden können... verschmalern wäre also keine Option.

Danke nochmals!

• Geht leider nicht, sonst schliesse ich alle mit 1024x768 aus, inklusive mich. Noch ein Scrollbalken kommt mir nicht ins Haus ;) aber eben, da IE 7 offenbar keine Probleme damit hat, lasse ich's wohl so stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!