Beiträge mit Vorschau, dann erst volle Länge

• Wie krieg ich das im Wordpress hin, dass wenn ich Beiträge schreibe, gar kein oder nur ein kleiner Vorschautext erscheint, und klickt man dann auf den Beitragstitel, wird man auf die "richtige" Seite weitergeleitet..

Problem.. habe mehrere große Bilder im Beitrag. Diese sollen aber erst sichtbar werden wenn man auch den Beitrag anklickt. Auf der Startseite soll dann eben nur der Link erscheinen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also mit dem "<!--more-->"-Attribut kannst du den Beitrag teilen oder beim WYSIWYG-Editor ist oben ein Symbol mit einem halben Blatt Papier, dann eine strichlierte Linie und darunter noch ein Blatt Papier! ;-)

Wegen den Bildern, entweder erst nach dem "More" einfügen oder kA. Kenne keine andere Möglichkeit!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

vG
    k3v

• ja danke, dass ist doch schonmal was.

Wenn man den Beitrag öffnet, ist der Anfangstext zwar noch oben .. aber das ist soweit ok

• ja danke, dass ist doch schonmal was.

Wenn man den Beitrag öffnet, ist der Anfangstext zwar noch oben .. aber das ist soweit ok

Das kann man verhindern, wenn du willst.
    In der single.php deines Themes musst du dann

PHP
    <?php the_content(); ?>

hiermit ersetzen:

PHP
    <?php the_content('', TRUE); ?>

Aber keine Ahnung was das macht, wenn man keinen more-Tag gesetzt hat.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi jottlieb

habe das selbe problem. bei mir springt er bei "more" auch immer in die mitte des artikels. finde den code abschnitt bei meinem theme nicht.

hier ist der erste teil des codes. wäre super, wenn du mit zeigen kannst, wo ich was ändern muss, damit er bei "more" an den anfang des artikels springt.

PHP
    <?php get_header(); ?>
          <div id="inhalte">
            <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
              <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
                <h2><a href="<?php echo get_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
                <div class="entry">
                  <?php the_content('<p class="serif">Den ganzen Beitrag lesen  »</p>'); ?>
                  <?php link_pages('<p><strong>Seiten:</strong> ', '</p>', 'number'); ?>
                  <p class="postmetadata alt">

danke, tonic

• Hi,
    ich habe auch das Problem, dass wenn ich wenn ich von der Startseite mit more auf eine einzelne Seite linke, dass er die Seite in die mitte schiebt. Somit muss man erst nach oben scrollen um den Beitrag zu sehen.
    Mit dem more-tag setzt er in dem more-lin eine class="more-link" die ich aber nirgends finde. Liegt es vielleicht daran? :confused:

Gruß

Bizzy

WP-Version: 2.3 DE
    Theme: Trendy

• Hallo,

kann man die Vorschau-Einstellung auch irgendwie automatisieren?

Ich möchte, dass alle Beiträge, die ein Mitglied auf meinem Blog schreibt, als Vorschau dargestellt werden.

Bei mir können Mitglieder nur Artikel schreiben, welche auf (von mir) festgelegte/vorgegebene Seiten dargestellt werden (nur falls dies wichtig sein sollte).

Danke!

• dafür solltest du dann anstelle von the_content() das the_excerpt() verwenden.
    In der FAQ findet sich auch ein erklärender Artikel: http://faq.wpde.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• dafür solltest du dann anstelle von the_content() das the_excerpt() verwenden.
    In der FAQ findet sich auch ein erklärender Artikel: http://faq.wpde.org/keine-bilder-k…iv-the_excerpt/

danke.

habe es mit the_excerpt() versucht. Nachdem es mit mein komplettes Theme (Suffusion mit child theme) verhauen hat, habe ich schnell wieder zurück gesetzt.

Ich glaube es ist bei dieser Seite besser, nicht im code rumzupfuschen.

Außerdem müsste ich den Eintrag bei jedem Theme Update wieder ändern, oder?

Achso, und dann wollte ich das ganze ja eigentlich auch nur auf einer Seite, und nicht auf allen... :-/

Gibt es nicht auch ein plugin, dass diese Funktion unterstützt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!