Beim Via E-Mail schreiben wird nur ein Titel erstellt

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit WP v2.2.

Wenn ich einen Post via E-Mail schreiben will, dann erscheint daraus nur ein Beitrag mit einem Titel, welcher der Betreff der E-Mail ist. Der ganze Inhalt der Mail wird aber nicht veröffentlicht. Ich schreibe reine Text Mails.

Ich habe schon zum Testen einmal ins Postfach geschaut, da ist die Mail aber "komplett" da. Auch Versuche mit verschieden POP3 Server sowie über verschiedene SMTP Server beim Versenden blieben erfolglos.

Folgende Info bekommt man beim Ausführen der wp-mail.php

Kann mir jemannd helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kein Content nur Headline

Moin, ich habe das selbe Problem! Leider kein Content nur die Headline wird ausgegeben... kann mir bitte jemand helfen? Danke!

• Zitat

kann mir bitte jemand helfen?

Vermutlich nicht.
    Abwarten, Tee trinken und auf WP-Version warten in der es gefixt wird.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• So kompliziert kann es doch nicht sein. Kann sich diesem Prob nicht mal ein PHPler annehmen?

Habe dasselbe Prob und die Email-funktion ist wirklich wichtig für mein Projekt.

• Eine Lösung dieses Problems würde mich auch interessieren. Habe die Funktion bisher nicht benötigt aber nun gerade wäre das praktisch wenn es funktionieren würde. :?

• Die Lösung...

Ich habe eine Lösung die für ver. 2.2 funktioniert.

In /wp-includes/class-pop3.php - tausche einfach den Code in Zeilen 367 - 379 mit dem Code hier:

-------------------------------------
    while ( !ereg("^\.\r\n",$line))
    {
    $line = fgets($fp,$buffer);
    if (preg_match("/^\s+/", $line) && $count > 0) {
    $MsgArray[$count-1] .= $line;
    // continue;
    }
    if(empty($line)) { break; }
    if ((ereg("^\.\r\n",$line)) || (empty($line))) { break; }

//Strip any extra leading periods and store the result
    if (ereg("^\.\.", $line)) {
    $MsgArray[$count] = substr($line, 1);
    } else {
    $MsgArray[$count] = $line;
    }

$MsgArray[$count] = $line;
    $count++;
    }
    return $MsgArray;
    ------------------------------------------

Es funktioniert ohne problem auf meinen Blogs.

-Riggie

• Hallo Riggie
    Das war das Problem,jetzt gehts wieder.:-D:-D
    Danke,es gibt auch nette User
    mfg guenter

• Wurde das in der neuen Version (2.2.1) noch nicht gefixt?

Bir mir kommt beim Aufruf der wp-mail.php folgende Meldung:

Content-type: , Content-Transfer-Encoding: , boundary:
    Raw content:

Kann mir da vielleicht jemand helfen und erklären warum das so ist und wie man das evtl beheben kann?

Gruß
    Markus

Einmal editiert, zuletzt von Banky (1. Juli 2007 um 18:44)

• [FONT=Arial]

Ich habe eine Lösung die für ver. 2.2 funktioniert.
    In /wp-includes/class-pop3.php - tausche einfach den Code in Zeilen 367 - 379 mit dem Code hier:

(...)

-Riggie

Funktioniert tatsächlich, vielen Dank! Nun habe ich das nächste Problem - Wordpress unterdrückt Umlaute im Betreff und im Body. Ich sende per Eudora, im "plain text only" Modus. Dasselbe auch via Squirrel Webmail, ebenfalls Plain text.

Das wp-mail.php gibt folgendes wieder:[/FONT][INDENT][FONT=Courier New]Content-type: text/plain, Content-Transfer-Encoding:boundary:[/FONT] quoted-printable,
    [FONT=Courier New]Raw content:
    [/FONT]
    [FONT=Courier New]solange keine umlaute kommen gibt wordpress den text wieder - aber hier kommt zb. ein u umlaut = � und nun wird ab diesem umlaut u nix mehr kommt zb. ein u umlaut = � und nun wird ab diesem umlaut u nix mehr angezeigt!
    angezeigt! [/FONT][FONT=Courier New]Author: 1[/FONT]
    [FONT=Courier New]Posted title: test f�r umlaute
    Posted content:
    [/FONT]
    [FONT=Courier New]solange keine umlaute kommen gibt wordpress den text wieder - aber hier kommt zb. ein u umlaut = � und nun wird ab diesem umlaut u nix mehr kommt zb. ein u umlaut = � und nun wird ab diesem umlaut u nix mehr angezeigt!
    angezeigt!

[/FONT] [FONT=Courier New]Mission complete, message 1 deleted.[/FONT]
    [/INDENT][FONT=Arial]Die Widerholung des letzten Wortes scheint ein Fehler vom php zu sein, ich hatte es nicht so abgeschickt. Aber das Hauptproblem ist nicht dies, sondern dass in Wordpress im Blog es dann so aussieht:

[/FONT][INDENT]solange keine umlaute kommen gibt wordpress den text wieder - aber hier kommt zb. ein u umlaut =
    [/INDENT][FONT=Arial]das heisst vom Umlaut (als ? dargestellt im php) an ist alles weg.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im voraus
    D.[/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von danielludwig (22. Juli 2007 um 02:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!