Ich arbeite mich erst seit kurzem in Wordpress ein, nutze gerade noch Nucleus CMS, werde aber bald wechseln. Ich habe einen testblog aufgesetzt und dort das Theme 5thirtyone an meine Bedürfnisse angepasst. Nun, das Theme hat einen entscheidenden Nachteil, es ist keine Pagebar oder next/back möglich, da mit query die Startseite verbogen wird.
Ich ahbe allerdings eine Lösung über eine statische Seite gefunden, die alle Nachteile ausbügelt. Wenn...ja wenn es möglich wäre eine Pagebar zu installieren. Wie kann ich das machen?
Die pagebar funktioniert, es ist also nihts am Plugin, dem Einbaucode oder Wordpress kaputt. Pagebar und next/back werden auf statischen Seiten geblockt. Kann ich das ausschalten? Wo und Wie?
Der einfache next/back reicht mir nicht, den könnte ich zur Not ja auch simulieren, also auf der statischen Startseite von Hand setzen und danach den php-code benutzen.
Vielen Dank für eure Hilfe
Nachtrag: Ich habe mal im Plugin nachgesehen, auch wenn ich da nichts verstehe sehe ich, dass es daran liegt, dass der Wert page nicht über 1 kommt, weil sich das Plugin nicht die Artikelzahlen des Blogs holt, sondern der Seite, oder so?
if(empty($paged))
$paged = 1;
if($max_page > 1)
{
da wird abgefragt wie viele Seiten erstellt werden sollen und die Seite kommt eben nicht über 1. Ich poste mal das ganze Teilstück, vielleicht weiß ja jemand, wie ich das Plugin zwinge, die Artikelanzahl des Blogs zu holen.
if(empty($paged))
$paged = 1;
if($max_page > 1)
{
echo '<div class="pagebar">' . $params['before'];
if ($paged>1 && $params['directions'])
echo '<a href="'.trim(new_get_pagenum_link($paged-1)).'" '.pbShowTooltip($params['tooltip'],$params['tooltip_text'], $paged-1).'>'.$params['prev'].'</a> ';
if ($paged >= 4)
echo '<a href="'.new_get_pagenum_link().'"'.pbShowTooltip($params['tooltip'],$params['tooltip_text'], "1").'>1</a> <span class="break">...</span> ';
for($i = $paged - 2 ; $i <= $paged +2; $i++) {
if ($i >= 1 && $i <= $max_page) {
if($i == $paged)
echo '<span class="this-page">'.$i.'</span>';
else
echo ' <a href="'.new_get_pagenum_link($i).'"'.pbShowTooltip($params['tooltip'],$params['tooltip_text'], $i) .'>'.$i.'</a> ';
}
}
if (($paged+2) < ($max_page))
echo ' <span class="break">...</span> <a href="'.new_get_pagenum_link($max_page).'"'.pbShowTooltip($params['tooltip'],$params['tooltip_text'], $max_page).'>'.$max_page.'</a>';
if ($paged<$max_page && $params['directions'])
echo ' <a href="'.new_get_pagenum_link($paged+1).'"'.pbShowTooltip($params['tooltip'],$params['tooltip_text'], $paged+1).'>'.$params['next'].'</a>';
echo $params['after'] . '</div>';
}
Allerdings ist oben auch eine Funktion, die dran Schuld sein könnte:
function new_get_pagenum_link($i=1)
{
return attribute_escape(get_pagenum_link($i));
}
Ach mensch, kennt jemand das Plugin und versteht mein Problem?