Trackbackfrage/Problem?

• Hallo,

ich habe mir zum ersten mal ein Wordpresstheme erstellt und daher damit relativ wenig Erfahrung. Ich habe gerade versucht zu Testzwecken einen Trackback einzustellen von:
    Malvorlagen runterladen und ausdrucken - Kinder-Aktuell.de
    (meine Seite)

zu:
    Web Hilfe » Blog Archiv » Malvorlagen für Kinder
    (andere Webseite)

Ich habe einfach meinen Post editiert und die Trackback URL von webhilfe.ch eingefügt. Doch leider passiert/erscheint nichts.

Evtl. habe ich irgendwas wichtiges in meiner single.php gelöscht? Oder irgendwas anderes missachtet? Könntet ihr das mal überprüfen, bitte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erscheint doch alles:

Zitat

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 28. November 2006 um 10:09 Uhr veröffentlicht und wurde unter Surftipps abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen, was du gemacht hast...
    Wenn du z.B. in einem Artikel einen (Trackback)-Link setzt, dann bekommt der gelinkte Blog bei sich in den Kommentaren (meist) den Trackback...

• ich hatte einen thread auf meinem blog gepostet. den thread hab ich dann editiert und einen trackback-link eingefügt. nun bin ich verwundert das nichts passiert ist, auf meinem, soviel auf den getrackbackten blog.

kann einer mal zu testzwecken einen trackback auf mich setzen?

• kann einer mal zu testzwecken einen trackback auf mich setzen?

Habe ich gemacht. Schau mal in der Kommentarmoderation, ob der nicht abgefangen wurde. Außerdem überprüfe ob du eingestellt hast, Trackbacks zu empfangen.

• Alles klar, auch den habe ich bekommen.

Wenn ich jetzt nochmal zusammenfasse: Erstelle ich einen Post und gebe eine Trackback URL an, erscheint bei dem Artikel auf den ich mich beziehe/trackbacke an der dafür vorgesehenen Stelle ein Link auf meinen Post mit einer kleinen Beschreibung?

Gleichzeitig habe ich ebenfalls einen Link in meinen Comments zu der Seite die ich trackbacke?

• Wenn ich jetzt nochmal zusammenfasse: Erstelle ich einen Post und gebe eine Trackback URL an, erscheint bei dem Artikel auf den ich mich beziehe/trackbacke an der dafür vorgesehenen Stelle ein Link auf meinen Post mit einer kleinen Beschreibung?

Ja.

Zitat

Gleichzeitig habe ich ebenfalls einen Link in meinen Comments zu der Seite die ich trackbacke?

Nein! Trackback ist quasi nur one-way.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!