Fehler bei der Installation.

• Hallo liebe WordPress-Gemeinde.

ich bn ein absoluter Newbie was Blogs und WordPress angeht. Folgendes Problem:

Zu den Versionen:

- Webspace bei 1&1 (2,0 GB)
    - Paket 1&1 Business 5.0
    - MySQL 4.0 Datenbank angelegt und fertig eingerichtet
    - PHP 4.4.4 läuft
    - WordPress 2.2 Dateien aus .Zip entpackt und upgeloadet
    - wp-config sample.php editiert (Datenbank- und Userdaten eingetragen)
    und in wp-config.php umbenannt + upgeloadet

Wenn ich nun die install.php mit http://www.meine website.de/unterordner/install.php starten möchte bekomme ich folgenden Fehler:

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '../wp-includes/functions.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/XX/XXXXXXXXX/htdocs/blogtest/wp/wp-admin/install.php on line 4

Und ab hier komme ich nicht mehr weiter. Für euch sicher kein Thema. Könntet ihr mir bitte einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus.

Stephan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

danke für die Antwort. Also diese die functions.php existiert. Allerdings nicht in diesem Verzeichnis, da ja alle Dateien direkt im ZIP-File liegen und nicht in Unterordner verteilt sind. Aber, mir ist aufgefallen wenn ich die lastest.zip öffne das da mehrere functions.php existieren. Ich habe natürlich beim entpacken des ZIP-Files gesagt das er alle Dateien ersetzen soll die doppelt sind. Hmmm.........die aktuellste ist vom 16.05.2007, die hab ich natürlich nicht weil Windows die Datei ersetzt die als letztes kommt. Es sind in dem lastest.zip mehrere Dateien doppelt mit unterschiedlichen Datums. Gilt nun immer das aktuellste Datum? Das würde bedeuten ich müsste alle Dateien einzeln entpacken?!

Grüsse

Stephan

• Arrrrrg...Sorry, mein Fehler. Hab das Zip geöffnet, alle Dateien markiert und per drag´n´drop in einen neuen Ordner verschoben. Dummheit.

Grüsse

Stephan

• Jetzt läuft die Installation.

Vielen Dank an Euch. Die Installation läuft. Ich werde sicher wieder mit neuen Fragen auftauchen ;)

Danke.

Grüsse
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!