99% False Positives in Akismet

• Seit dem Update auf WP 2.2. habe ich in Akismet nur noch False Positives, d.h. 99% der Kommentare landen direkt in der Spamfalle. Komischerweise aber nur bei mir - andere haben diese Probleme scheinbar nicht (jedenfalls soweit ich rumgefragt habe). Ich bin ratlos...

Ideen? Lösungen? Selbsthilfegruppe?

mfg Boje

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• gab's da nicht ein PlugIn, das einem den Inhalt vom Spam-Ordner anzeigt? Akismet "zeigt" ja nicht alles, was es abfängt... Wie hieß das Ding noch mal?

Würd mich nämlich auch interessieren, bei mir scheinen manche Trackbacks nicht "angenommen" zu werden ...

• gab's da nicht ein PlugIn, das einem den Inhalt vom Spam-Ordner anzeigt? Akismet "zeigt" ja nicht alles, was es abfängt... Wie hieß das Ding noch mal?

Würd mich nämlich auch interessieren, bei mir scheinen manche Trackbacks nicht "angenommen" zu werden ...

Du meinst bestimmt WP - SpamViewer zum Löschen und Retten von Spam (Plugin) | bueltge.de [by:ltge.de]

Das ist aber leider nicht das Problem von Boje. Bei ihm landet ja quasi alles IN Akismet, obwohl es echte Kommentare sind.

• Jojo, ich weiß schon, dass das nicht das Problem ist. Ich hab nur das Gefühl, dass bei mir momentan auch ein bisschen zu viel gefiltert wird. Zwar nicht alles, aber doch mehr als sonst.

• oh, Nemo ist da :) Man läuft sich immer 7x über den Weg ;)

Krimmelisch gugge, Eichenholz in der Hand halten, dann hats auch keine Probleme mit Akismet :)

[n] Wer verteilt da denn nun Sternchen?

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (24. Mai 2007 um 13:40)

• ROFL
    Ich glaubs nicht! Akismet ist deaktiviert und trotzdem verschwinden Kommentare. Dank SpamNuke finde ich sie wieder. Ich weiß nicht wieso Wordpress das macht, an Blacklisteinträgen unter Optionen/Discussion kann es nicht liegen.

Derzeit läuft Bad Behavior (würde den Spammer vorher blockieren) und CapchaThis! (auch kein Grund)
    Als dieses Problem das erste mal auftrat lief nur Akismet und selbst ohne alles landeten Kommentare in der Spamdatenbank.

Insofern falscher Thread...

mfg Boje

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!