MyGallery - Problem mit Auflistung der Galerieübersicht

• Hallo zusammen,

habe leider ein kleines Problem mit myGallery.
    Undzwar habe ich eine neue Seite mit Wordpress erstellt, in der die Bilder angezeigt werden sollen - so wie auch in der Anleitung beschrieben.

Dort habe ich als Tag [mygallistgal] eingefügt. Schön und gut ;) Die Übersicht der Gallerien mit einem Vorschaubild ect. werden angezeigt. Aber wenn ich jetzt auf eine Gallerie klicke um sie komplett anzusehen, läd immer wieder die Gallerieübersicht. Ihr könnt euch dort überzeugen:
    » FotosBlog.Querscheck.de

Also wie gesagt ich komme nicht in die komplette Gallerie...

Woher kommt das? habt ihr irgendwie ne Ahnung?

Danke schonmal für die Hilfe! ;)

MfG

Querscheck

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst für jede dieser Galerien eine Seite erstellen, wo die Thumbnails angezeigt werden, das wirst du wohl gemacht haben. Allerdings würde ich darauf tippen, dass du dabei in der Galerieverwaltung die entsprechende ID nicht eingetragen hast.

Also noch mal deutlich: Du gehst unter "Mygallery" im Admin-Bereich auf "Galerieverwaltung". Dort lässt du dir dann eine einzelne Galerie anzeigen und unter "Galerie page_id" kommt dann die ID der jeweiligen Seite rein.

Einmal editiert, zuletzt von nowhere (22. Mai 2007 um 18:44)

• Die myGallery ist nicht so n "vollautomatisches Programm". Wenn Du einen Ordner mit Bildern hochlädst und diesen Ordner der Galerie "beibringst" - dann bist Du ja noch nicht fertig.

Dir steht damit nämlich nur die MÖGLICHKEIT zur Verfügung, mittels [mygal=urlaub-bei-oma-hilde] die entsprechenden Bilder irgendwo anzuzeigen. Musst Du aber nicht. Und Du musst auch nicht alle zeigen. Und auch nicht alle auf einmal.

--> Mit anderen Worten: mylistdings kann im Grunde genomme nur "wissen", welche "Bildergruppen" überhaupt im System existieren.
    --> Wo, wie oft und ob überhaupt diese angezeigt werden, ob die als Galerie genutzt werden und welche Seite in dem Fall dann die "Hauptseite" für die jeweilige Galerie ist - kannst Du kompletto selbst entscheiden, aber Du musst das der Auflistungsfunktion auch mitteilen.
    --> Mylistdings kann ja nicht ahnen, ob die Oma Hilde lieber unter "Urlaub in Solingen" oder unter "meine Verwandten" gefunden werden soll
    --> Also funktioniert mylistdings nur, wenn zu jeder Galerie auch eine Seite existiert.

Was Du (vermute ich jetzt mal, sieht zumindest so aus) gemacht hast:

Ich glaub, Du hast einfach nur eine Seite angelegt, auf der diese Übersicht gelistet werden soll. Die Seiten für die Galerien fehlen allerdings. Wenn Du für deine Coconut-Beach-Galerie als "Anzeige-Seite" die ?page_id=378 eingetragen hast - Aber die Auflistung auch gleich auf der 378 ist - dann verlinkt der Link natürlich auf sich selbst.

Was sonst noch sein könnte: Du hast keine Permalink-Optionen aktiviert. Und dann funktionieren bei WordPress immer mehrere Varianten

deineseite.de/?p=123
    deineseite.de?p=123
    deineseite.de/index.php?p=123

Nachdem man bei myGallery ja nur eine ID-Nummer eingeben muss, könnte es z.B. auch sein, dass mylistgal von einer anderen Konstruktion ausgeht und irgendwie der &blablabla-Parameter nicht erkannt wird ...?

Hm ... Aber nee, ich glaub, die Galerie, die Du zeigen willst, "gibt"'s einfach noch gar nicht ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!