permalinks, htaccess und not found

• tach auch,

ich richte grade für ne freundin ein blog ein und will die permalinks von /?p=245 auf datum und überschrift umstellen. nun.

die htaccess-datei, die wordpress generiert, führt zu einem 500 internal server error, wenn ich diese aber lösche, erhalte ich einen "not found"-error... hosting läuft bei all-inkl. ich habe die permalinks erstmal wieder abgeschaltet, hat jemand ne idee?

PS: Ich weiß, dass es zu diesem Thema mehrere Threads gibt, die sich aber alle auf Strato beziehen, deshalb lieber ein neuer...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sind die Schreibrechte alle richtig gesetzt?
    Ist mod_rewrite erlaubt und aktiviert?
    Bei manchen Hostern muß man das über den Support freischalten/einrichten lassen, bevor man es nutzen kann, weil die das aufgrund unterschiedlicher Hosting-Pakete manuell machen.
    Mehr kann ich ad hoc jetzt nicht zu deinem problem sagen. Vielleicht hilfts ja schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!