ich schaff´s mit dem excluden nicht

• Hab die Suchfunktion jetzt schon einige Zeit benutzt und hab trotzdem keine brauchbare Lösung gefunden.

Hätte gerne die Kategorie mit der ID 10 von der Startseite ausgenommen.

Tipps wie

PHP
    <?php if (is_home()) { query_posts("cat=-1"); } ?> 

<?php if (have_posts()) : ?> 
    <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

brachten genauso wenig wie 2 verschiedene (?) Category visibility-Plugins. Meine Beiträge aus der Kategorie wurden in allen drei Fällen auch weiterhin auf der Startseite angezeigt.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass mein Blog nicht über URL/index.php aufgerufen wird (dort befindet sich eine statische Seite, die ich mal mit Filosofo Home-Page Control zwischengeschaltet hab). Mein Blog selbst wird jetzt über URL/blog aufgerufen. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf mein Vorhaben eine Kategorie von der Startseite (also URL/blog) auszuschließen? Ich komm im Moment echt nicht weiter.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ich auf meiner Seite so realisiert (Kategorie "Fernsehtipps"): Die Beiträge werden auf der Startseite nicht mehr angezeigt. Die Kategorie ist natürlich noch vorhanden.

Aber, hmm, war da nicht noch was mit "exclude"... Sorry, guck ich mir in Ruhe nochmal an.

• Die komplette index.php sieht so aus (hab meine Versuche da was zu excluden wieder entfernt):

• Ja, das hatte ich schon ausprobiert. Hab´s jetzt auch noch ein zweites Mal ausprobiert, mn übersieht ja schon mal was. Aber ganz egal welche Einstellungen ich an dieser Kategorie dann vornehme, die Beiträge dieser Kategorie werden weiterhin auf meiner Startseite angezeigt. Hab mich auch testweise mal ausgeloggt als Admin, daran lag´s definitiv aber auch nicht. Die Kategorie ist und bleibt auf der Startseite sichtbar.

Einmal editiert, zuletzt von nowhere (24. Mai 2007 um 00:49)

• Also, so wie ich es gemacht habe (siehe oben) funktioniert es bei mir: Es werden keine Artikel auf der Startseite angezeigt, wenn sie zur Kategorie mit der ID 10 gehören. Wichtig ist, dass die entsprechenden Artikel nur dieser einen Kategorie angehören - und nicht mehreren.

Ich habe noch ein bisschen rumgesucht, ob ich irgendwo irgendwas mit "exclude" eingefügt habe, aber nichts gefunden.

Außerdem bin ich mir nicht mehr ganz sicher was du vorhast: Du willst Beiträge einer bestimmten Kategorie nicht auf der Startseite anzeigen (nochmal: siehe oben) - oder willst Du die Kategorie selbst nicht auf der Startseite anzeigen (da habe ich gerade keine Ahnung, wie das geht)?

EDIT: Da schau her: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/14267-e…ausblenden.html

• Ich will Beiträge einer bestimmten Kategorie einfach nicht auf der Startseite haben, das hattest du schon völlig richtig verstanden. Warum es weder mit den bisherigen Tipps noch mit den Plugins nicht geklappt hat - keine Ahnung.

ebenfalls edit:

Danke für den Link, werd ich morgen gleich mal ausprobieren, ob das vielleicht endlich funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von nowhere (24. Mai 2007 um 00:51)

• Klasse, damit funktioniert es jetzt tatsächlich, dass die Beiträge nicht mehr auf der Startseite angezeigt werden, vielen Dank! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!