Neu benutzer nicht automatisch password bekommen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Adminkonsole/Einstellungen/ Diskussion
    Bevor ein Kommentar erscheint,

• Jeder Kommentar muss von einem Administrator überprüft werden

aktivieren

Gruss

• Adminpanel kann man den Haken bei "Jeder darf sich registrieren" tooglen.
    Das scheint wohl das zu sein, was du meinst.

Wenn sich User registrieren, bekommen sie immer ein automatisch generiertes PW zugeschickt.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Hallo mamphp!

Hast du jetzt nach über 2 Monaten eine Lösung für das Problem gefunden?

Bin nämlich grad selbst auf der Suche... dein Forumbeitrag war das einzigste was ich zu diesem Thema gefunden habe.

Ich will auch nicht, dass die Benutzer sofort ein Passwort zugeschickt bekommen, sondern erst von mir die Erlaubnis dafür bekommen. Genau wie bei Kommentaren.

Oder weiss jemand anderes Rat?

• Nun, dass der User sein Passwort zugeschickt bekommt, das kann man noch recht einfach unterbinden. Dass es ihm aber bei Bedarf später automatisch zugeschickt wird, ist ein etwas größerer Aufwand. Zumal man auch die "Passwort vergessen"-Funktion lahm legen müsste.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie verhinder ich es jetzt, dass ein User direkt nach der Registrierung sein Passwort erhält? Ich möchte nämlich, dass ich erst sehe wer sich registriert aht, bevor ich dann mein "ok" zum Kommentieren gebe...

Dringend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!