• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hehehe weil mein englisch nicht sehr gut ist und ich es so versuche zu lernen, ausserdem weil ich mehr mit amerikanern zu tun habe wie mit deutschen ;)
    die deutschen scrappen einfach noch nicht so lange wie die amis
    Nicole

• Was bedeutet "scrappen"? Ich hab ne Scrapbook, wo ich fleißig dinge sammel... ich habe auch mal gesucht, aber werde nicht schlau aus dem Begriff "scrappen".

Aus "Kommentare" für die Amileutchen "Comments" machen ;)
    Und zwischen Text und Bilder < Luft/Abstand > So wirkt es geklatscht und stört den ansonsten harmonischen Gesamteindruck. Mußt doch keine Druckkosten bezahlen, um Papier einzusparen... :)

Tidy: 0 Fehler / 40 Warnungen

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Sehr schöner Blog! Gefällt mir sehr gut. Allerdings stört mich ein wenig der animierte Button "Blinkies". Aber dies ist wohl geschmacksache... ;-)

WP: 2.2, Thema basierend auf Kubrickthema 1.6

• aha, ein Poesiealbum, danke.

Das hatten unsere Mädels auch, also, von wegen Amiland vorne. Wie alt bin ich... *weggeht und an den Fingern zählt*

Vergiss nicht das Jetzt.

• neee ein posiealbum ist was anderes!
    Es ist ein album wo man seine fotos einklebt und die verschönert, viele machen es in real mit stoff, knöpfen, schleifchen, verschiedenen papieren wirklich alles was man findet.... man kann auch geschenke verscrappen

ich machs digital weils einfach in deutschland so teuer ist das alles, ich erstell meine sachen auch meistens selbst....

• Zitat

Sinn des Scrapbookings ist es, Fotoalben auf die besten Bilder zu reduzieren und diese mit Beiwerk in Szene zu setzen. Gleichzeitig soll über kleine Texte und Anmerkungen die Geschichte zu den Bildern festgehalten werden.

Nichts anderes haben die Mädels gemacht. Wobei man auch sagen muß, Poesiealbum ist nicht gleich Poesiealbum. Da wurde Herz-Schmerz/Freude verpackt, nicht nur "heute rot, morgen tot" geschrieben. Naja, verwandt ist es jedenfalls, somit keine Neuheit, nur ne anderes Wort eben.

Und mein Onkel hat seine Welt in einen Schuhkarton getragen. Ne kleine Welt war das. Nicht einfach reingowrfen wie ich und immer gekruschelt ;) Aber ich weiß nicht, wie die das nanten.

Vergiss nicht das Jetzt.

Einmal editiert, zuletzt von S.i.T. (21. Mai 2007 um 22:00)

• Nichts anderes haben die Mädels gemacht. Wobei man auch sagen muß, Poesiealbum ist nicht gleich Poesiealbum. Da wurde Herz-Schmerz/Freude verpackt, nicht nur "heute rot, morgen tot" geschrieben. Naja, verwandt ist es jedenfalls, somit keine Neuheit, nur ne anderes Wort eben.

Und mein Onkel hat seine Welt in einen Schuhkarton getragen. Ne kleine Welt war das. Nicht einfach reingowrfen wie ich und immer gekruschelt ;) Aber ich weiß nicht, wie die das nanten.

Hi S.i.T. - nicht nur die Mädels...
    Und was den Onkel betrifft: man könnte es Nostalgie nennen, oder "nostalgia", was etwa so was bedeutet wie "Heimat in der Zeit", aber nicht nur. Modern ausgedrückt: Ein bißchen Heimweh nach einer Art "virtual reality", die vielleicht mal real war (natürlich emotional belegt und somit wahrscheinlich tatsächlich künstlich).

• Zitat

man könnte es Nostalgie nennen, oder "nostalgia", was etwa so was bedeutet wie "Heimat in der Zeit", aber nicht nur. Modern ausgedrückt: Ein bißchen Heimweh nach einer Art "virtual reality", die vielleicht mal real war (natürlich emotional belegt und somit wahrscheinlich tatsächlich künstlich).

"Heimat in der Zeit" ... gefällt mir der Ausdruck. Der hat was.

Kommt denke ich sehr nahe, deine Ausführungen zu einem Schuhkarton. Gruß aus der Nacht, S.i.T.

Vergiss nicht das Jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!