Fehler beim IE - Leicht Verschoben

• Hallo. Ich verändere grade das Theme Connections, aber leider passt es noch nicht einhundertprozentig. Es gibt nämlich noch einen kleinen Fehler beim IE, der mich Firefoxig macht, da es dort wunderbar läuft. Es handelt sich um die mainbox, die links an der rapbox klebt, obwohl dort eigentlich ein gewisser abstand sein soll(te). Ansehen kann man sich die Problematik hier: http://www.sebastianruehl.de/blog/

Und das ist der Code vom Style.css:

Vielleicht fällt euch ja der Fehler auf. Danke für eure Hilfe, SR

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So wie es aussieht, hast Du da jetzt grad eh wieder Einiges geändert oder bist grad am Basteln - also für meine Optik klebt grad nicht nur im Internet-Explorere alles Mögliche "irgendwo" ...

Allgemeiner Tipp: Nicht wild drauflos ändern. Du musst auch gucken, ob es nicht an anderer Stelle Anweisungen gibt, die Deine Änderungen wieder aufheben. Mit den dreieinhalb Zeilen Stylesheet, von denen Du meinst, dass sie "schuld" sind, wird man jedenfalls kaum ein Problem lösen können. Ein Stylesheet fängt vorne an und hört hinten auf. Da wirkt sicherlich noch sehr viel mehr auf dein Layout aus, als die paar IDs.

Außerdem sind in den dreieinhalb Zeilen schon etliche Anweisungen drin, die einfach nicht funktionieren können. Jedenfalls nicht gleichzeitig. Beispielsweise können inline-Elemente keine Breite haben (außer vielleicht im Internet-Explorer) ... Dann macht es wenig Sinn, einen automatischen Abstand nach links und rechts zu definieren, wenn das Element eh auf links umfließen steht und ein paar Zeilen später wieder einen Außenabstand nach links bekommt ...

Und (Aber ich schätze mal, dass ich mitten in eine liegengebliebene "Baustelle" geguckt habe) - Die komplette Sidebar mit allen Kategorien etc. taucht im Quelltext VOR dem HTML-Header und dem Body auf - Da geht dann natürlich gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!