Einträge sollen nur genau eine Woche auf der Startseite zu sehen sein.

• Guten Tag!
    ich würde meinen Blog gern so einrichten, dass alle neuen Einträge genau 1 Woche auf der Startseite zu sehen sind und danach nur noch in den entsprechenden Kategorien. Kann man das so einrichten?
    Wie lange bleiben denn die Einträge üblicherweise auf der Startseite? Unendelich lange?
    Kann man eingentlich auch festlegen ob eine Eintrag überhaupt auf der Startseite erscheinen soll?

Vielen Dank im Vorraus und Grüße!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kurze Rückfrage, wirklich ALLE Beiträge von einer Woche auf EINER Seite? Also nix mit aufteilen auf zwei Seiten oder sowas?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Kurze Rückfrage, wirklich ALLE Beiträge von einer Woche auf EINER Seite? Also nix mit aufteilen auf zwei Seiten oder sowas?

Gruß Jeriko

Hallo Jeriko,
    ja, da es nur max 6 Einträge geben wird, reicht es wenn alles auf einer Seite steht...

Geht das? Hast du ne Idee? Nur raus damit :-)

• Kopie von der index.php machen, in category.php (alternativ archive.php) umbenennen, dadurch wird in den Kategorien das normale Verhalten beibehalten.

In der index.php nach folgendem suchen:

PHP
    if(have_posts()) : while(have_posts()) : the_post()

Und davor folgendes schreiben:

PHP
    $posts = $wpdb->get_results("SELECT * FROM $wpdb->posts WHERE DATEDIFF(NOW(),post_date) <= 7");

Das wars schon.

Gruß Jeriko

• Hallo Jeriko,
    danke für die Antwort. Allerdings klappt das noch nicht so ganz. Erstens werden auch Postings bzw. eine Seite angezeigt deren Status auf Entwurf steht und außerdem wird komischerweise ein Artikel garnicht angezeigt und ein weiterer nur zum Teil...

Hast du noch eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Einmal editiert, zuletzt von pois (19. Mai 2007 um 20:54)

• ... Möment - Ich hab's jetzt nicht ausprobiert, aber ich glaub, dass damit nicht nur Posts, sondern auch Pages gefunden werden ...?

Ich würd vorsichtshalber noch

AND post_type = 'post' AND post_status = 'publish' einfügen ...

• Danke an pufaxx und an jeriko. Es klappt jetzt...also zumindest nehm ich das an, denn die Woche ist ja noch nicht um :-)
    Eine Kleinigkeit ab ich allerdings noch: ich möchte gern, dass der letzte Eintrag oben erscheint und der älteste unten. Habt ihr da noch nen heißen Tip?

Danke und Grüße!

• PHP
    $posts = $wpdb->get_results("SELECT * FROM $wpdb->posts WHERE DATEDIFF(NOW(),post_date) <= 7 AND post_type = 'post' AND post_status = 'publish' DESC");

Ich verwechsel ASC und DESC immer, also ausprobieren :-)

Gruß Jeriko

• So, nun ist die Woche um... :-(

...und ich sehe dass es leider nicht geklappt hat, bzw. nur so halb.
    Denn es werden nun wirklicht nichtmehr die alten Artikel anzeigt jedoch die dazugehörigen Zeilen "Eingetragen von...am...in der Kategirie..." etc. (soviele wie Einträge im blog sind). Allerdings jewiels ohne dass dort Angaben (Author, Darum oder Kategorie) eingetragen wären.

Wie kann ich auch diese Zeilen verschwinden lassen?

Vielen Dank und Grüße!

• Kannst du mal einen Link zu deinem Blog posten? Mich würde 1. interessieren wie das aussieht und 2. was das überhaupt für einen Sinn haben soll und was angezeigt wird, wenn die Woche um ist und es so klappt wie du dir das vorstellst. Oder willst du dann ne Blank Page haben?

Grüße, Marcel

• Hab ein Bild zum anschauen angehängt. Es werden halt nur die "postmetadata" angezeigt aber der Inhalt des Eintrags ist wie gewünscht von der Startseite verschwunden.
    Das ganze hat den Sinn, dass nur aktuelle Beiträge au der Startseite erscheinen und nicht solche die schon 4 Wochen alt sind. Soweit ich weiß gibt es in wp ja keine andere Möglichekeit einem Eintrag zu sagen "nicht (mehr) auf der Startseite darstellen". Oder gibts sowas? Das wäre natürlich ideal!

Kann mir jemand sagen wie lange ansonsten also standardmäßig die Enträge auf der Startseite stehen bleiben? Gibts da irgend ne Vorgabe von der Anzahl oder so?

Vielen Dank und Grüße!

• Hier mal der betreffende Code. Ich werd da nicht schlau raus:

Kann mir jemand sagen wo und wie ich welche if oder while-Schleife schließen muss damit wirklich nur die Einträge inkl.der "postmetadaten" der letzten 7 Tage angezeigt werden?

Danke und Grüße!

• Probiers mal so. Das Problem ist dass sich die Anzahl der Einträge von denen unterscheidet, die ursprünglich abgerufen wurden.

Gruß Jeriko

• Vielen, vielen Dank!!!
    Genauso gehts.

Wie auch immer du das herausgefunden hast. Schade das man so Sachen nicht direkt in den Einstellungen von Wordpress ändern kann. Ich habe schon Blogs gesehen die da flexibler waren...

Besten Dank Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!