Hochladen von Bilder funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich bin ein bischen am verzweifeln. Irgendwie will meine WP Installation keine Dateien mehr hochladen.

Ich habe zunächst versucht mit MyGallery Bilder hochzuladen und habe immer einen Hinweis bekommen, dass keine Daten hochgeladen wurden. Da habe ich mir gedacht, dass ich das ja auch mal mit einem anderen Plugin versuchen könnte. Ist aber nicht. Ich kann einfach keinerlei Daten aus dem Adminbereich hochladen.

Ordnerrechte des entsprechenden Verzechnisses stehen auf 777, SafeMode ist ausgeschaltet.

Mit anderen WP Installationen auf demselben Server funktioniert der Upload auch nicht. Wenn ich aber in meine Galerie die auf Gallery2 läuft Bilder hochlade, funktioniert das ohne Probleme.

Was kann das Problem sein? Ich habe keine Idee mehr, möchte mein Problem aber gerne gelöst haben. Irgenjemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• "Funktioniert nicht" ist alles andere als eine präzise Beschreibung. Gibt es Fehlermeldungen etc?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Du hast recht "Funktioniert nicht" ist wenig präzise.
    Aber mehr kann ich leider nicht anbieten.

Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen, keinen Hinweis auf ein Problem.

Außer vielleicht: Wenn ich die Uploadfunktion in WP nutze die mir beim erstellen von Beiträgen angeboten wird, dann ist WP der Ansicht, dass die Datei größer ist, als in der php.ini erlaubt.

Code
    The uploaded file exceeds the upload_max_filesize directive in php.ini.

Das kann aber nicht wirklich stimmen, da erstens die Dateigrößen sehr hoch eingestellt sind und zweitens dieselben Bilder ohne Probleme hochgeladen werden können, wenn ich hierfür meine Galery2 nehme. Und die läuft auf demselben Server mit absolut identischen Einstellungen.

Wie gesagt. Ich erhalte keine präzisen Fehlermeldungen sondern sehe nur, dass der Upload einfach nicht durchgeführt wird. Auf keinem der WP-Blogs die auf dem Server laufen funktioniert das. Ich würde also auf einen Fehler am Server tippen, wenn da nicht die Gallery2 wäre. Mit der kann ich Uploads durchführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!