Kein Client läuft mehr seit Upgrade auf 2.2

• Hi,

ich hab hier das Problem, dass gleich 2 Clients, die ich ausprobiert habe, keinen Connect mehr zum Blog über die xmlrpc.php hinbekommen. Weder BlogDesk noch Zoundry Blog Writer.

BlogDesk lief bis zu besagtem Upgrade einwandfrei.

Ist das vielleicht noch wem aufgefallen? Hab nur ich dieses Problem?

Bitte keine virtuellen Steinigungen, wenn's das Topic schon gab - per SuFu hab ich nix gefunden. :???:

<edit>
    Johannes (BlogDesk) hatte den Lösungsansatz gefunden. Im Endeffekt lag es an drei Plugins, nämlich Time Zone, WP Contact Form und Update Monitor. Jetzt, wo ich diese Plugins deaktiviert habe, laufen die Clients auch wieder. Allerdings brauche ich jetzt einen Ersatz für das Kontaktformular (auf die anderen beiden kann ich verzichten, bis ein Update da ist). Hat da jemand nen Tipp?
    </edit>

Einmal editiert, zuletzt von KRiZZi (18. Mai 2007 um 23:54)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und die haben Folgen im Umgang mit externen Clients. Ich hab heute Nacht so ziemlich jedes Kontaktformular ausprobiert, das ich finden konnte. Wenn diese nicht sofort einen fatalen Fehler verursacht haben, haben sie zumindest alle dafür gesorgt, dass ich nicht mehr mit BlogDesk oder Zoundry arbeiten kann. :(

Dann kann ich wohl nur auf baldige Abhilfe in Form von WP2.2.1, Upgrades der entsprechenden Plugins oder Anpassung der Clients hoffen.

• Für BlogDesk ist am 17.5 ein Update erschienen, das dieses Manko beseitigt.
    Bei mir klappt es einwandfrei.

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Ich hab heute Nacht so ziemlich jedes Kontaktformular ausprobiert, das ich finden konnte.

WP Contact-Form läuft weiterhin einwandfrei. Zumal das ja auch nicht auf XMLRPC zugreift (genauso wenig wie andere).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ich seh da auch nicht den Zusammenhang. Aber es ist de fakto so: Bei aktiviertem Contact Form kriege ich mit BlogDesk eine Fehlermeldung, bei deaktiviertem nicht. Wo könnte der Fehler denn sonst noch liegen?

Ich hatte extra nochmal eine 'saubere' Installation gemacht, um den Fehler an dieser Stelle auszuschliessen (man weiss ja nie). Aber auch das hat nichts gebracht. Ich wüsste im Moment einfach nicht, wo ich da ansetzen soll.

edit: Damit keine Missverständnisse aufkommen - WP Contact Form läuft bei mir auch 'problemlos'. Nur Blogdesk dann halt nicht mehr (oder andersrum).

Einmal editiert, zuletzt von KRiZZi (19. Mai 2007 um 15:55)

• TAusch doch pro forma mal die Contact Form aus gegen PSX Form Mailer (bueltge.de).
    Villeicht geht es dann...

Syntronica Le coeur est le moteur du corps, mais le cerveau est le moteur de la vie.

• Das hab ich schon probiert (siehe #3) und nicht nur PSX, sondern auch alle anderen, die ich irgendwie finden konnte (die krieg ich jetzt aber namentlich nicht mehr zusammen). Etwa die Hälfte läuft, aber eben nicht im Zusammenspiel mit BlogDesk (o.ä.) - sobald das Plugin aktiviert ist, funktioniert der Client nicht mehr. Die andere Hälfte sorgt sofort beim Aktivieren für einen 'fatalen Fehler'. :(

Hab's Contact Form jetzt erstmal behelfsweise durch 'mailto:' ersetzt. Auf längere Sicht wird sich das Problem ja wohl hoffentlich irgendwann irgendwie lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!