Fatal error: Call to undefined function: is_wp_error() in /home/www/web147/html/a/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1320
Fehler 1320 Erste Installation ( F1) ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also die Fehlermeldung besagt, dass er die Funktion wp_error nicht findet ...
was genau hast du gemacht bis die Fehlermeldung kam ...
-
Der gleiche Fehler kommt bei mir auch...
(Fatal error: Call to undefined function: is_wp_error() in /var/www/web54/html/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1320) ...
Bin auch kompletter Neuling was Wordpress und komplexere Programmiersprachen als HTML angeht, hab mich aber mal ein wenig rumgelesen und bin darauf gestoßen, dass die aktuelle Wordpress Version 2.2 mindestens MySQL 4.0 benötigt.
Hab daraufhin mal meine Datenbank gecheckt und musste feststellen, dass ich nur MySQL-Version: 3.23.49n habe...
Liegt der Fehler vllt. daran? Und wie kann ich meine MySQL Datenbank auf eine höhere Version updaten? Danke für eure Hilfe!!
Gruß - chris
-
hm ... ob du das kannst ist so eine Sache ... das ist eher Sache deines Providers ... wo hast du den deinen Webspace?
ich gehe mal nicht davon aus, dass du nen eigenen Server hast oder ...
-
Habe bei Silverbird-Consulting.de ein Webpaket mit Webspace etc.,...
Also müsste ich denen eine Nachricht schreiben, damit die mir die Datenbanken updaten?
gruß - chris
-
du kannst ja mal fragen, ob die noch nen Server haben, auf dem eine höhere Version installiert ist ... kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie für dich die Version auf dem Server updaten ...
-
was gäbe es denn sonst noch für alternative lösungen?
-
was gäbe es denn sonst noch für alternative lösungen?
ein anderer hoster :mrgreen: -
Hallo zusammen,
das ist kein fehler des hosters, so wie es aussieht.
Ich bekomme den fehler eben auch, nachdem ich mir das 2.2 gezogen haben und einen neuen blog einrichten wollte.Ich habe bereis einen blog noch unter 2.1.x laufen.
Ich gehe im moment eher davon aus, dass die zip-datei nen macken hat, da ich diese nun schon 4x gezogen habe.
Und nein, am ftp-tool oder OS liegt es nicht.
Koennte jemand von wp evtl. mal das zip bitte erneuern?
-
also an der zip-Datei liegt es wohl nicht, weil bei mir läuft das ohne Probleme ... aber wir werden trotzdem gleich nochmal zur Beruhigung der User die Datei komplett prüfen ... bzw. ich zieh mir die Datei jetzt schon mal und richte damit einen Testblog ein ...
-
ich hab es eben testhalber in ner jail auf nem lokalen FreeBSD rechner ausprobiert, das gleiche problem.
Also an ner Serverconfig kann es eigentlich nicht wirklich liegen :-?Bin etwas ratlos
-
ich auch ... weil ...
gerade die WP2.2DE runtergeladen ... entpackt ... auf meinen Space geladen ... wp-config.php erstellt ... install.php aufgerufen ... klappt alles ...
schaut her ... Testblog ...
naja 1-2 Tage lass ich den Link da, wer es sich anschauen möchte, danach lösch ich die Installation wieder ...
also es liegt nicht an der Zip-Datei ...
-
-
jetzt kommt bei mir folgende meldung:
Fatal error: Call to undefined function: did_action() in /var/www/web54/html/wordpress/wp-includes/functions.php on line 1347
on line 1347 steht folgendes: if ( !did_action('admin_head') ) :
-
ich versteh so langsam das alles nicht mehr ... schau mal hier ... das ist ein altes Problem, das schon gefixt sein sollte ...
wo hast du deine Version runtergeladen ... bitte mit Link hier angeben ...
-
Hab die Lösung gefunden...
Manman, waren wohl sehr viele Leute so doof wie ich :)...
Und zwar überliest man sehr leicht den Installationsschritt, in dem man die wp-config-sample.php in wp-config.php umbennen muss...und so ist das hier auch passiert. hat also nix mit server, noch mit dem file zu tun ;)..jetzt funktioniert wieder alles. hoffe ich konnte auch den anderen damit helfen!
chris
-
Hab die Lösung gefunden...
Manman, waren wohl sehr viele Leute so doof wie ich :)...
Und zwar überliest man sehr leicht den Installationsschritt, in dem man die wp-config-sample.php in wp-config.php umbennen muss...und so ist das hier auch passiert. hat also nix mit server, noch mit dem file zu tun ;)..jetzt funktioniert wieder alles. hoffe ich konnte auch den anderen damit helfen!
chris
mach dir nix draus, heute ist montag...
Und: ich doedel hatte auch das problem, das ich die anleitung nicht richtig gelesen habe...1000x sorry fuer diese grosse verwirrungsaktion....
man man ist das peinlich... :???::mrgreen:
-
WAASSS?? ... ist nen Scherz von euch oder ... also normalerweise sollte dann ne Fehlermeldung kommen nach dem Motto es scheint keine wp-config.php zu existieren ...
muss ich gleich mal testen ...
schade, dass es noch keine Möglichkeit gibt User übers Inet zu steinigen ;-)
-
Ne, ist kein scherz...
Ich hab sowohl beim Testblog als auch auf dem neuen, wo ich einrichten wollte, die wp-config-sample.php ind wp-config.php umbenannt, und siese da, es hat geklappt....Warum da keine Anzeige wie "wp-config.php existiert nicht" o.ae. kommt, kann ich so auch nicht sagen, hab das nun nicht weiter nachgeschaut...
Aber die Meldung haette wohl einiges ersparrt *g*
Und steinigen ist nicht... Steine sind aus...
Ist mir auch so peinlich genug ;) -
hm will ja nicht noch mehr für Verwirrung sorgen ... aber schau doch mal hier
das kommt, wenn ich keine wp-config.php habe ...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!