Seit Installation WP 2.2 keine automatischen Umbrüche bei Absätzen in Kommentaren

• Seit der Installation werden in meinem Blog in den Kommentaren die Absätze nicht mehr durch automatische Umbrüche dargestellt, sondern die Absätze, die man beim Schreiben gebildet hat, werden zu einem langen Absatz zusammengezogen.

Es bleibt nur HTML, um das zu ändern, aber ich möchte jetzt nicht jedes Mal für jeden Absatz HTML benutzen müssen.

Am Theme liegt es nicht. Ich habe sämtliche installierte Themes ausprobiert, und bei allen besteht das gleiche Problem. Bei der Installation hatte ich define(’DB_CHARSET’, ‘utf8′); und define(’DB_COLLATE’, ”); noch nicht auskommentiert, aber ich hoffe, daran liegt es nicht.

Für eine Lösung wäre ich dankbar, weil meine Kommentatoren sicherlich auch bald losweinen werden, sobald sie merken, dass dieses Problem in den Kommentaren jetzt besteht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich konnte das Problem jetzt selbst lösen. Falls noch jemand darauf stößt, dann die Datei default-filters.php in /wp-includes/ öffnen, nach

Zitat

add_filter('comment_text', 'wpautop', 30);

suchen und es statt mit 30 zB mal mit 5 versuchen. Bei mir funktioniert es so jetzt.

• Hm, mal spekulieren, was die Zahl tut. Hier die Funktion:

PHP
    function add_filter($tag, $function_to_add, $priority = 10, $accepted_args = 1) {
    	global $wp_filter, $merged_filters;

// So the format is wp_filter['tag']['array of priorities']['array of functions serialized']['array of ['array (functions, accepted_args)]']
    	$wp_filter[$tag][$priority][serialize($function_to_add)] = array('function' => $function_to_add, 'accepted_args' => $accepted_args);
    	unset( $merged_filters[ $tag ] );
    	return true;
    }

Hat wohl was mit priority zu tun. Wobei man jetzt raten kann, was das nun genau macht und warum und überhaupt...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ja, die Zahl beeinflusst wohl die Priorität bei der Formatierung der Kommentare. Vielleicht hatte eines meiner Plugins Vorrang vor der Auto-P Funktion. So genau habe ich es nicht getestet. Mit 40 war das Problem nicht gelöst, also muss man den Wert runtersetzen. Nachdem ich 30 auf 5 gesetzt hatte, funktionierte es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!