Wo sind meine Uploads? Ordner nicht sichtbar

• Servus,

ich habe leider durch Suche und FAQ keinen großen Erkenntniszuwachs erhalten ... Daher nun mein erstes eigenes Posting hier:

Folgende Situation:

• Ich wollte heute früh von WP 2.1 auf 2.2 updaten
    • Ich wollte vorher gern eine Sicherung machen
    • Sicherung der SQL_DB hat funktioniert
    • Per FTP den ganzen Rest runter gezogen

Dann fiel mir auf, dass ich scheinbar die ganzen Bilder meines Blogs nirgendwo gebackupt habe (Gesamtbackup 5MB kann nicht sein). Auf dem FTP ist im "WP-content" Ordner auch kein Upload Ordner zu sehen, da hätte ich die Bilder ja vermutet.

In den Einstellungen ist der Standard-Ordner "wp-content/uploads" definiert. Der Haken bei "Oranisiere ..." ist gesetzt.

Da die Bilder ja angezeigt werden, müssen sie ja irgendwo sein, aber wo? Und wie komme ich ran? Hab halt Angst, dass ich mir das während des Updates irgendwie weglösche...

Blog ist übrigens: http://www.winkelmania.de

Cheers & Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Bilder sind in dem Ordner, den du angegeben hast. Bzw. du siehst es ja bei Rechtsklick>Eigenschaften des Bildes.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!