Wie nun updaten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• die dateien, die dann nicht mehr benötigt werden, aber beim updaten ja erhalten bleiben, stellen kein problem dar?

danke im voraus :)

• nun... im allgemeinen lösche ich vor dem upgrade alle files ausser den plugins, themes und eigenen grafiken etc.

wenn hinterher doch was fehlst, hast du ja immer noch dein hoffentlich angelegtes backup.... sowohl von der datenbank als auch von der installierten dateibasis.... da kannst du dann das fehlende wieder herausziehen und hochladen....

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• ok , also 2 Varianten diesmal:

a) Alles löschen außer ordner wp_content , wp-config.php, und den Datein die man verändert hat und dann die Neuen Dateien kopieren

b) Einfach drüberkopieren, ohne die nicht mehr benötigten Datein zu löschen

Ist denn schon bekannt welche Plugins mit der 2.2 nicht mehr gehen ?
    Für mich wäre wichtig zu wissen ob das Plugin "wp-translate" keine Probleme macht da es wichtig für mich ist. Schon jemand Erfahrungen ?

Es ist keine Schande nichts zu wissen, es ist nur ein Schande nicht zu fragen!
    Der Sozialticker

• Zitat

ok , also 2 Varianten diesmal:

Nein, nicht nur diesmal. Ist eher eine Frage der eigenen Philosophie. Sauberer wär's erst alles zu löschen...aber ich mach das halt auch einfach quick&dirty mit überschreiben. Aber muss ja niemand machen wie ich es mache ;)
    Und ich hab jetzt angeregt durch diesen Thread auch mal aufgeräumt...hatte wirklich viele Dateileichen gehabt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (17. Mai 2007 um 13:47)

• hab einen neuen Ordner blog1 angelegt, habe dann den alten Ordner blog in blog_alt umbenannt und den ordner blog1 in blog umbenannt.

Damit hatte ich eine komplette Sicherung aller Dateien. Dann das 2.2 in den "neuen" Ordner blog kopiert und meine themes/plugins dazugetan. update.php ausgeführt und alles läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!