Bräuchte Hilfe um die rechte seite zu entfernen

• hi,

ich versuche diesen blog nach zu gestalten : http://www.renow.de/blog/
    nun hab ich das problem das ich die rechte seite nicht entfernt bekomme.

wie hat er das gemacht?
    kann mir jemand helfen oder sogar mir das machen
    ich weiß es ist ein wenig egoistisch direkt zu fragen ob mir jemand das macht, aber ich hab davon null plan. ach ja ich meine das es so aussehen soll : Tobias Block

wie kann man eigentlich eigene buttons einfügen.

Bräuchte wirklich mal einen lieebenswerten Profi

Liebe Grüße

Benni (meine blog: Benni’s Blog)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du müsstest den Aufruf der Sidebar entfernen. Wenn du das für alle "Seiten" tun willst, müsstest du im Theme-Editor dein Theme öffnen und dort die Datei
    page.php oder Seiten-Template bearbeiten. Wenn dort z.B. so etwas drin ist wie
    <?php get_sidebar(); ?>
    Kannst du diese Zeile entweder löschen oder den Aufruf auskommentieren:

<?php // get_sidebar(); ?>

Das entfernt die Sidebar bei allen Seiten, aber nicht den Beiträgen. Wenn Du das nur auf einer einzelnen Seite oder Kategorie machen willst, wirds ein bisschen komplizierter. Hilft das?

• Also die Startseite, wo ich blogge da kann die rechte seite erscheinen.
    bloss wenn ich neue seiten anlege soll sie weg sein.
    Also so stellte ich mir das vor

• Sorry das ich nochmal frage, aber wo soll ich den code hinkopieren, bzw. was soll ich damit anfangen.

Aber schonmal Danke ;)

Da hin kopieren wo vorher nur get_sidebar steht. Also in deinen Templatedateien.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!