Habe mit dem Plug-In WP-Table zwei Tabellen erstellt.
Möchte diese nun nebeneinander anordnen.
Leider erscheinen die Tabellen nur untereinander.
Hier die Seite um die es geht:
Musik-Archiv Verzeichnisse | funkygog Blog
Würde mich freuen wenn mir jemand zumindest einen Tipp geben kann,
wo man ansetzen muss. (css, Plug-In Code ...)
WP-Table
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Tabellen sind sogenannte "Block"-Elemente. Die zeichnen sich (wie z.B. Absätze oder Überschriften) dadurch aus, dass sie nach ihnen immer eine neue Zeile beginnt.
Ich kenn das PlugIn nicht - und ich weiß auch nicht, was der WordPress-Editor so alles an selbst eingegebenen Styles nachher wieder rausfiltert - Wenn's geht könntest Du z.B. sorgen, dass die Tabellen "umfließen" - eine nach Links, die andere nach Rechts ... dann in etwa jeweils halbe Breite - und damit die darauffolgenden Elemente nicht irgendwie verschubst werden, muss das Umfließen auch wieder gestoppt werden ... Beispielsweise so ..
Code
Alles anzeigen<table style="float: left; width: 45%"> <tr> <td></td> <td></td> </tr> </table> <table style="float: right; width: 45%"> <tr> <td></td> <td></td> </tr> </table> <h4 style="float: none; clear: both">Die nächste Überschrift</h4>in Deinem Fall ist über der Tabelle aber auch noch eine Überschrift (Block-Element), da hat man's dann einfacher, wenn man ein DIV außendrum setzt:
-
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Das mit den "Block-Element" hatte ich auch schon befürchtet.
Aber mit div-style Angaben hat es funktioniert.
Kleiner Nachteil ist, dass jetzt "Edit this Entry" oben zwischen den Tabellen steht.
Aber das ist nicht weiter störend. -
Das liegt daran, dass dann wohl nach den Tabellen nichts das Umfließen stoppt.
Und dran denken: Leute, die nicht eingelogged sind, sehen keinen "Edit this entry"-Link ... für die könnte dann das nächstfolgende Element verschoben sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!