Probleme mit Domainweiterleitung!!!

• Hallo!

Vorweg: JA, ich hab die Suchfunktion benutzt, jedoch keine für mich passende Lösung gefunden.

Problem: Mein Blog liegt auf dem Space von einem Freund (philipprappold.com). Heute hab ich mir eine Domain von united-domains.de registriert welche Philipp Rappold lautet. Hab dann bei united-domains.de die URL zum Webspace eingetragen und bei der Art der Weiterleitung "URL-HIDING" ausgewählt damit die lange URL vom Webspace nicht angezeigt wird, sondern anstattdessen Philipp Rappold... vorangeht.

Doch das ganze will nicht so recht funktionieren... Wenn ich bei den Wordpress-Einstellungen bei Blog-Adresse Philipp Rappold eingebe, funktionierts zwar so wie ich will, aber irgendwie kann dann niemand mehr einen Kommentar zu Beiträgen verfassen!!! Und das ist irgendwie auch nicht das Gelbe vom Ei...

Hoffe es ist jemand unter euch der eine Lösung für mich hat!
    Vielen Dank im Voraus

Lg Philipp

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das liegt ganz einfach daran, dass das keine Domainweiterleitung, sondern Mist ist. Einfach nur einen unsichtbaren Frame anbieten ist meines Erachtens verarsche.
    Deshalb funktioniert das auch nicht.

Ist es möglich, eine Domainumleitung via DNS/Nameserver zu machen?
    Läuft so ab, dass du dann den Nameserver deines Hosters (wo der Blog ist) angibst und beim Hoster dann die Domain im System registrierst (damit der Nameserver die Domain zuordnen kann). Nur so funktioniert eine saubere Weiterleitung.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Nameserver

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antwort!
    Bezüglich dieser DNS/Nameserver-Geschichte kenn ich mich überhaupt nicht aus!!! Hab auf united-domains.de DAS gefunden! Ist es das was du meinst???

Wenn ja, wie konfigurier ich das richtig??

Lg Philipp

• Der Link war falsch... HIER der richtige! :-D

Das sollte es sein, ja. Sprich aber erst mit deinem Freund bzw. seinem Hoster ob das so einfach möglich ist, die Domain "virtuell" hinzuzufügen. Ich brauchte sie bei meinem Hoster einfach nur im Kundenmenü als Domain angeben und die Sache war geritzt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!