Music Player findet tracks nicht?!

• Hallo liebe Wordpressler,

ich hab vor kurzem einen schicken Music-Player in meine Sidebar eingebaut, und er läuft wie geschmiert. Nun hab ich leider bemerkt, dass im Single Page Modus die Tracks nicht geladen werden "File Error" :-(

Da die Sidebar meines Erachtens "statisch" ist, kann ich mir keine Fehlerquelle erdenken...der Player sollte ja identisch geladen werden...

Kann mir hier eine/r weiterhelfen?

vielen Dank und Gruss!

Livio (Blog: Livio’s Weblog)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz einfach: Deine Playlist ist Murks:

Die Dateipfade musst du absolut setzen, sonst ist klar, dass keine Songs mehr gefunden werden, wenn du eine Seite mit anderer URL aufrufst.

PS: Bei mir im IE7 ist auf der Startseite die Sidebar nach unten verschoben.

PPS: Einfach drauflos spielende Musik auf irgendwelchen Websiten finde ich - pardon - zum kotzen. Wie viele andere Leute höre ich bereits Musik während ich am PC sitze. Und wenn dann aufeinmal was laut dazwischendüdelt werd ich wahnsinnig!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke!

Hallo Jottlieb,

Erstmal vielen Dank für deinen Input. Leuchtet ein :-)

zum PS. wenn du meine IE7 Probleme lösen kannst, danke für einen Tipp, hab's leider aufgegeben mit diesem verd****n Browser zu arbeiten. Geht eh immer alles wieder nicht...

Bin kein Pro, kann nur lesen und denken :-) - http://blog.federspiel.biz

Einmal editiert, zuletzt von rftc (15. Mai 2007 um 11:16)

• Naja, also wenn ich mich da mal einmischen darf. Wat hatter denn gesagt? Dasser des "zum Kotzen" findet, wenn auf Websites einfach Mucke drauflos dudelt. Des find ich auch. Und ich find "zum Kotzen" darf man schon mal sagen, genauso wie "wahnsinnig werden", ohne dass sich dabei irgenwer auf den Schlips getreten fühlen muss.

Net so empfindlich sein!
    In diesem Sinne: rocccckkköööööönn!! :mrgreen:

Herr Nack

• Hmm. Also auf jeden Fall fand ichs in keinster Weise "heftig", was Jottlieb gesagt hat. Und was da fürn Aufwand hinterm ganzen Programmiern und so steckt, Alter, kann ich ja verstehen, frag mich mal! :-D

Aber deshalb muss des andern ja nicht gefallen. Und das liegt auch in der Natur der Sache, dass Außenstehende Blogs und das, was da geboten wird, gut finden oder nicht und das äußern. Also, Blogs sind doch irgendwie genau dafür da zum großen Teil, für "privat motivierte Äußerungen von außen". Oder nicht? Find ich schon. Und was war schon großkotzig? Dass Jottlieb gesacht hat, er findet Drauflosspielmucke zum Kotzen? Wat is denn da großkotzig. Ich sach ja, hätte auch von mir sein können, der Spruch. Soviel eigene Meinung von außen muss man als Blogbetreiber doch ertragen können, auch wenn da irre rumprogrammiert wird. Ich sach ja, mir gehts net anders. Über Sachen, die einem gefallen, andern aber nicht, ja wat willste machen, da musste halt wohl oder übel drüber stehen! Solange da niemand zu Schaden kommt oder Gesetze missachtet werden is ja alles ok, aber sich drüber aufzuregen, wenn Außenstehende aufm Blog etwas "zum Kotzen" finden, das find ich schon bischen eigenartig. Nix für ungut.

Beste Grüße
    Herr Nack

• Außerdem hat der Jottlieb ja "pardon" gesagt. :)

Und warum sollten Admins hier keine privat motivierten Äußerungen abgeben
    dürfen. Ist ja hier keine Firma, die nicht über die Webseiteneigenschaften ihrer
    Kunden klagen darf, weißte.

Alles Gute
    Herr Nack

• Jo. Aber des hat der Jottlieb doch gemacht? Hat dir geholfen und nochn privaten Kommentar angefügt. Halt ich für völlig in Ordnung. Und wenn ich um Hilfe hier frag bzw. bitte darf auch jeder sagen, wie scheiße er meine Seite trotz Haufen Programmierarbeit findet. Solange mir geholfen wird, is des doch mir wurscht :)

Anders wärs natürlich gewesen, wenn Du hier nach Hilfe fragst und Jottlieb hätte gesacht: "Nö. Mach selber. Weil ich find Mucke auf Seiten zum Kotzen".

So wars ja aber net.

Alles Gute
    Herr Nack

• Auch wenn sich die Sache hier wohl schon geklärt hat...also wiegesagt, natürlich nehme ich es mir auch mal raus, einen "privaten" Kommentar abzugeben. Auch wenn unter meinem Nick irgendwas WPD-Team steht (oder so ähnlich), so spreche ich keineswegs immer und überall im Namen von WPD, anderen Teamlern oder sonstwem.
    Eigentlich ist sogar die Regel, dass Beiträge eher im Sinne "hier schreibt dir ein Blogger der eher weniger bloggt, aber sich ein bisschen (!) mit WP auskennt (und ansonsten weiß wo und wie er suchen muss" geschrieben werden.

Und an meine Direktheit muss man sich gewöhnen - oder auch nicht. Aber persönlich darf man es nicht nehmen. Mir kommt's darauf an, dass Probleme kurz und knackig gelöst werden, aber wenn's geht auch der Fragesteller etwas Hirnschmalz oder Arbeit investiert. Deshalb gibt's von mir in der Regel keine "überflüssigen" Höflichkeitsfloskeln und (meist) keine Rundumsorglos 100% fix-und-fertig-nur-für-dich-Lösung. Bzw. wenn dann kommt sie erst, wenn ich sehe, dass es wirklich nicht anders geht. Erstmal soll der jenige aber selber versuchen - mit meinen Tipps - seine Probleme zu lösen. Und rumtesten hat noch nie jemanden geschadet (naja, außer der zerpflückt seine Datenbank und hat kein Update gemacht ;) )...ist nur von Vorteil, da man dann vielleicht auch versteht, was man da jetzt macht und auch etwas vom System kennenlernt.

Puh, soviel wollte ich jetzt garnicht schreiben, aber vielleicht liest das ja noch jemand anderes :mrgreen:

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!