seite direkt verlinken?

• hallöle,

wieder mal ein unlösbares problem ;-)
    ich habe das radioactive-theme, welches von mir erstellte seiten direkt als horizontales menü einbaut.
    jetzt müsste ich eine seite auf ein php-file auf meinem server verlinken (für die fgallery, sodass die gallerien gleich im content angezeigt werden)

könnt ihr mir da einen tip geben, wie man das bewerkstelligen könnte?

lg
    hannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in den theme editor gehen und dort die header.php öffnen und nach folgdendem suchen:

PHP
    <ul class="menu">
    			<li class="<?php if (((is_home()) && !(is_paged())) or (is_archive()) or (is_single()) or (is_paged()) or (is_search())) { ?>current_page_item<?php } else { ?>page_item<?php } ?>"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>">news</a></li>
    			<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&depth=1&title_li='); ?>

</ul>

</div>

dann folgendes einfach einsetzen...

PHP
    <li class="page_item"><a href="http://www.xyz.org/musterseite/">LINKNAME</a></li>

das folgender code entsteht:

PHP
    <ul class="menu">
    			<li class="<?php if (((is_home()) && !(is_paged())) or (is_archive()) or (is_single()) or (is_paged()) or (is_search())) { ?>current_page_item<?php } else { ?>page_item<?php } ?>"><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>">news</a></li>
    			<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&depth=1&title_li='); ?></li><li class="page_item"><a href="http://www.xyz.org/musterseite/">LINKNAME</a></li>

</ul>

</div>

zumindest klappts bei mir so, hoffe das hilft dir. ;)

Einmal editiert, zuletzt von andrew (15. Mai 2007 um 02:21)

• Mit dem Plugin "Page Links To" kannst du externe Links in die Seitenauflistung reinnehmen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke jottlieb, das plugin hab ich installiert, jedoch versteh ich es nicht ganz:
    ich hab eine neue seite erstellt (genannt photos) als parent. dann erstelle ich eine seite die heisst dann photo-test mit den custom attributes links_to und als ziel die url.

wenn ich auf speichern gehe, erscheint mir dir page nirgends...

ganz seltsam.
    ist im prinzip eine neuinstallation ohne coderausschneiderei usw...
    rein ein paar plugins sind installiert und ein theme

noch ein tip?

• ich erlaube mir, das nochmal zu pushen...
    mittlerweile läufts, k.a. was da los war.

jedoch würde ich gern die extern verlinkte seite mit thickbox anzeigen lassen.
    wie schaffe ich es, dass class="thickbox"-value zum link mitanzugeben?

kennt da jemand einen weg?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!