Icons vor Menüpunkte/Kategorien setzen.

• Hallo,

ist es möglich in der Kategorieauswahl, vor jede Kategorie ein anderes Icon zu setzen ? Wenn ja, wo muss ich die Scriptanpassungen vornehmen ?

Gruß
    freeyourmind

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Antwort.
    Ich werde es mal versuchen.

Gruß
    freeyourmind

• Für Pages hab ich ein kleines PlugIn geschrieben, das (über add_filter) jedem Listenpunkt aus wp_list_pages(); eine "eigene" CSS-Klasse gibt ... Basierend auf dem Seitennamen.

So kann man dann per CSS seine "Icons" setzen.

Das Ding kann man auch für Kategorien umschreiben ... Wollte ich eigentlich sowieso mal machen ...

:-)

Besteht Interesse?

• Hallo,

wäre cool wenn du das Plugin umschreiben könntest !

Gruß
    freeyourmind

• CSS Page List - Auch für Kategorien ...

»» Download und Info

1) Läuft jetzt mit sowohl mit Pages als auch mit Kategorien
    2) Außerdem werden Umlaute im Namen der CSS-Klasse jetzt mit sichererem Erfolg in "ae" und "ue" gewandelt.

Have Phun!
    .
    .
    .

Zu Punkt 2)

Ich hab festgestellt, dass die Umwandlung von "ä" nach "ae" nicht auf jedem Blog funktioniert. Manchmal fallen Umlaute einfach weg. Das find ich nicht so schön, denn so "abgebrochene" Namen im Stylesheet sind schwer zu merken und sorgen auch gern mal für irgendwelche Tippfehler beim Website-Basteln. "ae", "oe" muss schon irgendwie sein. ...

Meine Lösung dazu ist allerdings ziemlich unelegant. Ne bessere Idee ist mir jedoch nicht gekommen - Denn die "Reihenfolge", in der WordPress-Standard-Filter (wie z.B. "wptexturize") und oft genutzte PlugIns (wie z.B. "Clean Umlauts") abgearbeitet werden, scheint nicht immer dieselbe zu sein. Von daher kommen manchmal Entites im PlugIn an, manchmal "rohe" Buchstaben ...

Deshalb Holzhammer: Alle Entities werden in normale Buchstaben und dann gleich wieder in Entities gewandelt. Und das nur, um sie gleich darauf noch mal in "ae", "oe" und so weiter umzuwandeln. Toll nä? Also irgendwie gefällt mir das nicht recht. Aber das war das Einzige, was (jedenfalls bei meinen Test-Installationen) am Ende wirklich überall funktioniert hat.

Elegantere Lösungen sind natürlich jederzeit willkommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!