Letzte 6 News ausgeben

• ich würde gerne in meinem Template eine Titelzeile aus den letzten 6 Newsmeldungen ausgeben. Allerdings nicht die Letzte sondern irgendeine aus den letzten 6 Meldungen einer Kategorie (also zufällig). Vieleicht hat das jemand bereits umgesetzt und kann mir mitteilen wie das umsetzbar ist ? Oder gibt es dafür bereits ein Plugin ? Danke.

Ich habe mir WP erst neu installiert und möchte wohl im Laufe der nächsten Monate meine alte Webseite (bisher in Handarbeit erstellt) komplett umstellen da der Pflegeaufwand per Handarbeit mittlerweile einfach zu groß geworden ist. Und was ich bisher von WP gesehen habe, gefällt mir wirklich sehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst das Problemlos mit einem Custom Loop machen. Nur zur Zufallsauswahl fällt mir gerade nix ein.

Ansonsten (Bsp:)

PHP
    <?php query_posts('category_name=News');?>
     <?php if (have_posts()) : ?>
      <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
        <h2><?php the_title(); ?></h2>
        <?php the_content(); ?>
       <?php endwhile; ?>

Hier findest du noch ein bisschen was über die Parameter die du bei query_posts übergeben kannst: Template Tags/query posts − WordDoku

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!