Hintergrund ist weg

• habe noch ein anderes Problem:
    bei manchen Posts auf meiner Seite wird der Hintergrund auf einmal dunkelrot, statt weiß. Bin mir nicht sicher wann es genau auftritt, manchmal wenn ich den Text als Blocksatz formatieren, manchmal nach dem ich das more-tag einfüge, manchmal einfach so.
    Die Seite heißt fabik.de, das Problem sehen könnt ihr in der Kategorie "Briefe von früher", das Theme heißt Maple Leaf 3.0. Da ich nicht wirklich Ahnung habe, nehme ich i.d.R. den Editor zum posten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also ich vermute einfach mal im Moment, es liegt an einem nicht geschlossenen Tag irgendwo ... leider hat WP-Editor die Kinderkrankheit, dass ab und an beim Schreiben etwas schief läuft ...

es könnte aber auch an dem Bild liegen, dass das zu breit ist ... weil die Sidebar ja auch nach unten rutscht ...

am Besten du machst eine Datenbanksicherung und dann probierst du in der Kategoriemal aus, verschiedene Beiträge zu löschen, um zu schauen ob es dann wieder geht ... gut wäre es noch, wenn du wüßtest nach welchem Beitrag das Problem aufgetreten ist ... dann könntest du den als erstes löschen ...

EDIT:
    ok die Idee mit dem Bild kannst du wieder vergessen ... das passt von der Größe her ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (14. Mai 2007 um 11:17)

• Danke für deinen Tipp. Ich hatte es schon einmal so eingestellt, dass nur ein Post pro Seite angezeigt wird und daraufhin alle Seiten durchgeklickt. Merkwürdigerweise gab es da keine Probleme.
    Erst ab 3 Einträgen wurden manchen Seiten rot.

Manche hatte ich dann neu formatiert, einige blieben weiß andere wurden trotzdem wieder rot. D.h. wenn ich einfach nur etwas schreibe ohne anschließend irgendwas am Text zu verändern gibt es keine Probleme.
    Doch sobald ich z.B. Ausrichtung, Schriftgröße usw. verändere wird der Hintergrund bei manchen rot.

Wahrscheinlich spinnt der Editor wirklich. Bedeutet das, dass ich mit meinen bescheidenen CSS und HTML Kentnissen nun jeden Eintrag von Hand formatieren muss oder gibt es noch eine bequemere Lösung?

• Da du 10 DIV nicht geschlossen hast und 10 Eiträge auf der betroffenen Seite hast: Im Template wird <div class="post"> nicht geschlossen, suche das Template welches dort verwendet wird und mach am Ende noch ein </div> dazu.

• ok, nun habe ich es glaube. Zumindest habe ich eine Seite gefunden wo "<div class="post">" steht. Die nächste dumme Frage: an welcher Stelle schließe ich das div?

oder doch hier:

Einmal editiert, zuletzt von fabik (14. Mai 2007 um 12:05)

• bitte noch ein letztes mal idiotensicher...

ich gucke mir den Quelltext von der Seite an die nicht funktioniert und sehe, dank dieser praktischen FF-Erweiterung, dass es an ein paar /divs mangelt. Nun finde ich aber nirgends eine Datei, die diesen Quelltext enthält, damit ich ihn ändern könnte. Die Datenbank zeigt mir auch nur merkwürdige Dinge von denen ich keine Ahnung habe an, nichts was irgendwie nach Quelltext aussieht.

?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!