Plugins werden nicht in Sidebar angezeigt

• Hi,

ich habe mir ein Template für einen Blog geschnappt und dann fleissig daran rumgebaut. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich ein Plug-In im Wordpress Usermenü aktiviert habe, allerdings wird das in meiner Sidebar nicht angezeigt:

Es handelt sich um folgedes Plug-In:
    Das hier

Der Quelltext meiner Sidebar sieht wie folgt aus:

Vielleicht weiß ja jemand welches PHP script ich adden muss, damit die Plugins angezeigt werden. Danke für eure Hilfe!

Gruß

wAxen

edit: Warscheinlich wird für die Profis unter euch mein Quelltext ziemlich durcheinander aussehen, ich hab leider noch nicht so viel Plan...

Einmal editiert, zuletzt von jottlieb (12. Mai 2007 um 14:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist kein Plugin sondern ein Widget. Du musst es im Widgetmenü quasi "aktivieren". Siehe Anleitung auf der Seite des Autors.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Für mch ist es nur unverständlich wie das Widget in meine Sidebar gehen soll, ohne dass ich es in den sidebar geschrieben habe, dass er sich z.b. die Widgets holen soll?

Ich habe folgendes Bislang gemacht: Ich habe das Plugin oder Widget in meinen Plug In Ordner auf meinen Ftp gezogen und es unter den einstellungen Plug-In aktivieren aktiviert. Nach meinem Verständnis müsste jetzt bereits in der Sidebar ein About Me Link sein, dass ist aber leider nicht der Fall. Und ich kann im Quelltext des Plug-Ins nicht enziffern, was ich wie wo dazu schreiben muss, damit es in der Sidebar angezeigt wird.

• Der Sinn der Widgets ist ja eben der, dass du nicht mehr im Code der sidebar.php rumfummeln musst. Das machst du im Adminmenü. Grundvorrausstzung ist eben dass Sidebar Widgets installiert ist.

• Hi,

o.k. ich habe mitlerweile von alleine herausbekommen, dass mein Theme anscheinend die Widgets nicht unterstützt. Wenn ich z.B. Sidebar Widgets aktiviere, dann sehe ich das Menü nirgends.

• Eigentlich sollte dein Theme Widgets unterstützen.

PHP
    <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>

Spricht nämlich dafür.

• Ich denke auch, dass Dein Theme Widgets unterstützt. Wird in Deiner Administration unter Themes nicht "Sidebar Widgets" angezeigt?

Dort werden die Plugins der Sidebar zugeordnet. Also erst Plugin (Widget) hochladen, dann dieses in der Administration freischalten, dann auf den "Reiter" Themes wechseln und auf "Sidebar Widgets" klicken. Im Anschluss die Sidebar einrichten.

Hinweis: den Punkt Meta immer übernehmen, sonst kannst Du dich später nicht anmelden..

Bei Gabi kannst DU die deutsche Version des [COLOR=#0000ff]Widget-PlugIn in deutscher Sprache[/COLOR] downloaden.

URL:Gabis Wordpress-Templates » Kategorie: PlugIns

Gruß Jörg!

• Hi,

Zitat

Ich denke auch, dass Dein Theme Widgets unterstützt. Wird in Deiner Administration unter Themes nicht "Sidebar Widgets" angezeigt?

Nein, das wird dort leider nicht angezeigt.

Was ich bislang gemacht habe:

SidebarWidgets und z.b. About me Plug-In in Plug-Ins auf dem FTP hochgeladen, unter Pluginverwaltung aktiviert, erst das Sidebar Widgets und dann das Plug-in für z.b. About me. Aber weder im Wordpress Administratormenü noch in meiner Sidebar wird das angezeigt. Die einzigen Optionen die ich unter dem Reiter Themes habe ist:
    -Themes
    -Themes Editor

Danke schon mal für eure Hilfe, ich bekomme das einfach nicht hin :-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!