instalation auf localhost funktioniert nicht

• weil ich mein eigenes theme gestalten möchte, will ich wordpress local benutzen. jedoch bleibt die instalation bei schritt 2 "hängen" also es kommt nur bitte warten bis Fertig! dransteht oder sowas... aber nach 5 minuten tut sich noch immer nichts... die daten schreibt es aber in die datenbank.

nun weiß ich nicht weiter. kann mir wer sagen wie ich das zum laufen bekomme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ne also ich benutze kein xampp, hab alles selber eingerichtet.
    noch ma ganz genau alles:
    ich hab die config.php erstellt und bearbeitet
    danach instalation aufgerufen
    email und name angegeben
    danach kommt ja das einfügen der dantesäze in die mysql db. dies wird auhc getan. ABER: es erscheint kein Fertig! wie es sein sollte. selbst nach längerem warten tut sich nichts. also -> ich komm nich weiter^^ wordpress läuft danach dann auch aber ihc hab ja nich das pw, da es in der db nur als md5 hash gespeichert is...

• Zitat

ne also ich benutze kein xampp, hab alles selber eingerichtet.

Was nutzt du dann?

Zitat

er ihc hab ja nich das pw, da es in der db nur als md5 hash gespeichert is...

Dann erstelle einen neuen MD5-Hash (aus deinem Wunschpasswort) und trage den in die DB ein.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!