wp_list_pages anpassen mit .page_item

• Hallo,

ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf und komme nicht weiter.

Ich bin gerade dabei das default_de-Theme für mich anzupassen. Das bisherige Ergebnis könnt Ihr Euch hier anschauen.

Nun möchte ich gerne in der Sidebar mit den Links zu den einzelnen Seiten folgendes machen:

1. Einen Hover-Effekt erreichen - habe ich glaube ich geschafft.
    2. Mit .page_item die aktuelle Seite hervorheben - hat soweit auch geklappt.
    3. Endlich die text-decoration auf none bekommen und die Beschriftung des "Buttons" um 5px nach rechts verschieben, damit die Schrift nicht mehr so am Rand klebt.

Ich habe schon das Forum durchwühlt und auch in Doku zu WordPress nachgeschaut (.page_item ja auch gefunden), aber mir ist nicht ganz klar, von welcher Formatierung die Links in der Sidebar an beschriebener Stelle abhängig sind. Ich finde es auch nicht ... :-? Stehe quasi wie der Ochs vor´m Berg.

Die style.css ist quasi noch das Original, bis auf meine bisherigen Änderungen. Ich habe die Datei als .txt an diesen Post angehangen.

Falls Ihr mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen.

Gruß André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier mal das, ich habe es nicht getestet:

Code
    #sidebar ul li a {
        text-decoration : none;
    }
    #searchform input {
        text-indent : 5px;
    }

Hallo Astrid,

vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich habe Ihn auch angewendet, bin nun aber nach langem hin und her dazu gekommen eine #sidebar a:link zu definieren und diese um :visited und :hover zu erweitern.

Das passt so zumindest erstmal, dass es von meinem System aus in IE7, FF, Opera und Netscape vernünftig angezeigt wird. Danke nochmal für Deine Hilfe.

Gruß André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!