Plugin-Unterbringung

• Hallo,

ich habe eine generelle Frage ans Forum, die zunächst vielleicht etwas dämlich erscheinen mag. Der beschriebene Standardweg, Plugins zu installieren ist ja der: runterladen, entpacken, die Files in das Server-Plugin-Dir hochladen, aktivieren. Manchmal bestehen solche Plugins ja aus mehreren Dateien. Um einer unübersichtlichen Kraut- und Rübensituation auf dem Server vorzubeuen, lade ich für gewöhnlich immer den relevanten, enzippten O r d n e r ins Pluginverzeichnis hoch (selbst dann, wenn es heißt, die enthaltenen Dateien xyz sollten dorthin verschoben werden). Das hat bisher immer funktioniert. Soweit ich weiß, funktionieren meine Plugins. Spricht etwas gegen dieses Verfahren? Kann es zu Problemen kommen oder die Performance in Mitleidenschaft gezogen werden? Wie sind die Erfahrungen?

Grüße
    Klaus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Frage wird nie generell beantwortet werden können, da es von den entsprechenden PlugIns abhängt - häufig sind da ja Pfade mit im Spiel, wo Dateien zugeladen werden, oder queries abgefragt werden müssen usw., wenn dann ein Pfad nicht mehr stimmt, dadurch, daß du entgegen der Anweisung einen Ordner mit hochgeladen hast, wirst du Fehlermeldungen bekommen bzw. müßtest dann dementsprechend die Pfadangaben korrigieren/anpassen.
    Wenn du bisher noch keine Probs hattest, fiel das wohl noch nicht an, freu dich also drüber...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!