Fatal Error nach Update auf 2.1.3

• Hi,

hab das Update von meiner "alten" 2.0er Version auf 2.1.3 lange genug hinaus gezögert und hab es vorhin nun doch endlich mal in die Hand genommen. Hat auch alles super geklappt - bis auf zwei Probleme.

Zum einen bekomme ich im Tellerand unter "Blogstatistik" folgende Fehlermeldung:

Zitat

Parse error: syntax error, unexpected ',' in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/gettext.php(313) : eval()'d code on line 1
    Es gibt zur Zeit und 242 Kommentare in 130 Kategorien.

Zum anderen bekomme ich nach aufrufen der Einstellungen --> Lesen-Einstellung folgende Fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/functions.php on line 540

Kann dort also nicht weiter nach dem rechten sehen - ansonsten funktioniert alles.

Ich habe selbstverständlich im Forum geschaut und oft Hilferufe mit dieser Fehlermeldung entdeckt, auch dazu die FAQ Seite: WordPress Deutschland FAQ » »Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted…« ? gelesen. Habe das anschließend in der wp-config.php geändert sowie mal alle PlugIns abgeschaltet - hat aber leider nix gebracht.

Woran könnte es denn nun noch liegen?

Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!

Danke schon mal vorab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• #3663: number_format02.diff - WordPress Trac - Trac

ups gerade erst gesehen, du hast ja noch nicht 1000 kommentare,

Nö, soviele hab ich noch nicht, daran kann es auch nicht liegen.

Heute morgen gabs ein weiteres Problem, dieses mal mit Akismet - das funzte gestern Abend noch prima, heute morgen bekam ich folgende Meldung:

Zitat

Fatal error: Cannot redeclare akismet_init() (previously declared in /www/htdocs/chilidog/wp-content/plugins/akismet/akismet.php:15) in /www/htdocs/chilidog/wp-content/plugins/akismet/akismet.php on line 14

Hab Akismet 2.0, unter PlugIns ist noch die "Akismet Konfiguration" zu sehen, unter Verwalten ist Akisment komplett verschwunden.
    Das ganze deaktivieren / löschen / neu draufziehen hat leider auch nix gebracht.

• Ok, das mit Akisment hatte sich erledigt. Das wurde ja in der neuen Version von Verwalten in Kommentare verschoben und funktioniert einwandfrei :D.

Allerdings bestehen obengenannte Probleme leider immer noch. *seufz*

• #3663: number_format02.diff - WordPress Trac - Trac

ups gerade erst gesehen, du hast ja noch nicht 1000 kommentare,

Haaaa - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - SuMu du bist Spitze! :D.

Mag wohl sein, daß ich noch keine 1000 Kommentare habe, aber ich habe 1246 Beiträge - somit konnte ich die erste Fehlermeldung mit deinem Link zumindestens in meinem Tellerrand richten - bleibt nun noch der zweite Fehler:

Zum anderen bekomme ich nach aufrufen der Einstellungen --> Lesen-Einstellung folgende Fehlermeldung:

Zitat

Fatal error: Allowed memory size of 41943040 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /www/htdocs/chilidog/wp-includes/functions.php on line 540

Ich nehme stark an, dass dieser Fehler auch mit den weit über 1000 Beiträgen zusammenhängt - vielleicht hat ja noch jemand irgend eine Idee. Der Fehler stört zwar keinesfalls beim Posten und arbeiten, mag ihn aber dennoch gerne aus der Welt haben wollen :D.

• Hat niemand irgendeinen Rat für mich wie ich dieses Problem (siehe unten) weg bekomme?

--------------------------

Zitat

Ich nehme stark an, dass dieser Fehler auch mit den weit über 1000 Beiträgen zusammenhängt - vielleicht hat ja noch jemand irgend eine Idee. Der Fehler stört zwar keinesfalls beim Posten und arbeiten, mag ihn aber dennoch gerne aus der Welt haben wollen :D.

• Hmmm, hatte ich - wie ganz oben schon geschrieben :D - schon probiert, hat aber auch nix gebracht - leider.

Und wie gesagt, ich bekomme diese Fehlermeldung nur, wenn ich im Admin-Menü auf Einstellungen --> Lesen klicke - alles andere funktioniert ja. Liegt 100% daran, dass ich weit über 1000 Beiträge habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!