Frisches Design für meinen Blog

• Hallo,

da gestern die Version 2 meines Blogs erschienen ist wollte ich mal eure Meinungen einholen.

Link ~> Blogalltag

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Ganz wichtig: Seid bitte erlich und gebt mir Tipps was ich noch verbessern könnte, was euch gefällt, was nicht.

LG David :-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nicht schlecht. Nur zwei kleine Anmerkungen.

1. Ich würde die Schrift etwas dunkler wälen in den Beiträgen
    2. das graue als abgrenzung zwischen weiss und blau etwas schmaler machen oder als Verlauf machen. Bzw so, das der Content hervorgehoben wird mit nem 3D-Effekt. So wirkt es auf mich ein bischen platt zu den restlichen Grafiken

• Danke für die ersten Bemerkungen.

Das 1. habe ich sofort umgesetzt, das ist mir scheinbar nie so wirklich aufgefallen. :D
    Das 2. weiß ich nicht genau was du meinst... Den Grauen Streifen bevor es zum Hintergrund übergeht?

Gruß David

• Genau. den grauen Streifen links und rechts bevor es zum Hintergrund geht. Den vielleicht schmaler und so einfarbig lassen oder ebend in den Hintergrund verlaufen lassen. Z.B. so wie bei mir Lars …

• Das mit dem Verlauf versteh ich jetzt auch nicht, aber vielleicht ist´s schon geändert. So schlecht ist das Design/der Blog doch gar nicht... wirkt frisch... paar validatorfehler, aber die sollten schnell zu korrigieren sein...

Aber: In meinem Thesaurus such ich verzweifelt nach ebenD... ;)
    (dacht, das sei ein deutschsprachiges Forum hier.)
    Nix für ungut, aber manchmal muss ich schon die Stirn runzeln...
    *lächelt.leise

• Das mit dem Verlauft muss ich mir erst ganz genau anschauen, werde ich aber noch ändern.
    Die Validator Fehler werde ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen.

Danke für dein Feedback.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!