Installation unvollständig

• Hallo,

Halte mich für relativ fit in Webanwendungen, habe aber noch kein Blog eingerichtet.
    Habe dabei folgendes Problem:
    Ich habe alles gemacht nach Anleitung. Installation auf einem xampp auf Win XP (lokale Testumgebung).
    Die install.php hat nach Schritt 1 "gestockt", der Server hat nicht reagiert. ("Warten auf localhost").
    Habe nach gewisser Zeit abgebrochen, wollte install.php neu Starten. Install meldete dann aber, dass das Blog bereits installiert ist.
    Es lässt sich auch aufrufen, die Datenbank ist auch angelegt. Aber: Ich habe kein Admin-Passwort setzen können, da Installation ja eigentlich abgebochen war. Daher keine Anmeldung, denn irgendein Passwort scheint gesetzt zu sein
    AUßerdem kann ich nichts eingeben als "Besucher" meines Blogs, auch hier muss ich ewig auf localhost warten...
    PHP, MySQGL, mod_rewrite sind alle auf Stand...
    Hat jemand einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Danke, das hat schon mal geholfen. Passwort habe ich , komme jetzt auch in die Admin-Umgebung.

Dennoch habe ich Probleme: Alle Aktionen auf dem Blog (vom gleichen Rechner aus über http://localhost/... sind unglaublich langsam. Kommentare werden zwar irgendwann nach Wartezeit gespeichert, ohne dass ich als Besucher eine Erfolgsmeldung erhalte. Bei Reload oder komplett erneutem Aufruf des BLog ist der Kommentar dann drin.
    Woran kann das liegen? Habe den Eindruck, das da was schief gelaufen ist bei der Installation... Oder muss man am Apache oder MYSQL noch irgendwas einstellen?
    Noch unschöner: Von meinem Mac aus sehe ich nur die Einstigesseite ohne CSS-Formatierung (unschön ;-( und verliere laufend die Verdbinung zum Server, Schreiben also nicht möglich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!