Hallo,
da mein Provider (hoststar.ch) safemode aktiviert hat kann ich leider nur das Standardtemplate nutzen.
Kann mir jemand sagen, warum eine Kategorie, die ich neu angelegt habe nicht in der Sidebar erscheint. Ich moechte nicht, das alle Beitraege auf der Startseite erscheinen sondern auf den Seiten der Kategorie. Ich habe eine Startseite mit allgemeinen Neuigkeiten und moechte 3 Unterseiten einrichten (Verein, Termine, Freundschaftsvereine)
Danke schonmal fuer eure Hilfe!
Kategorie erscheint nicht in Sidebar?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
also erstmal eine Frage, warum kannst du nur das Standardtheme benutzen? was hat der safemode damit zu tun?
und wenn du eine neue Kategorie anlegst, ist die ja erstmal leer ... und leere Kategorien werden per default erstmal nicht angezeigt ... wenn du das möchtest, ist das schnell gemacht ...
-
Danke für die Antwort!
Wenn ich ein anderes Template installiere klappt das nicht. Auch die Widgets für das Menü kann ich leider nicht nutzen.Aber wenn ich eine Kategorie anlege und eine Unterkategorie anlege und Artikel schreibe, erscheinen diese nicht automatisch in der Sidebar. Ich habe gelesen, das man die Sidebar mit den Einträgen der Kategorien manuell in den Code einfügen muss. Ist das richtig? Kann Wordpress nicht automatisch ein Menü erzeugen?
-
würde mich mal interessieren, wo du das gelesen hast ...
wieso klappt das nicht mit einem anderen Theme? Kriegst du ne Fehlermeldung?
und wo hast du deinen Blog gehostet? und kannst du uns mal nen Link zu deinem Blog geben?
-
Hey,
1000dank fuer deine Hilfe! Jetzt laeuft (fast) alles rund. Problem war, das ich ein Bild in dem Artikel hatte, das scheinbar zu gross war. Daher wurde der Artikel nicht richtig gespeichert und daher dann auch kein Menue in der Sidebar angezeigt.
Mein Provider ist hoststar in der Schweiz. Habe ihm mal gemailt wegen dem safemode.
Sag mal, wie hast du das auf deiner schoenen hp geloest, das die Unterrubrik in der Seidebar eingerueckt ist? Bei mir steht die Unterrubrik direkt unter den anderen Rubriken, es ist also nicht erkennbar, das es sich nicht um eine Hauptrubrik handelt. Z.b. steht Verein - Fussball - Frauen bei mir alles untereinander. -
Thema erledigt!
Alles klar, Blog läuft :)
-
Alles klar, Blog läuft :)
alles ... auch mit den Unterkategorien schon geklärt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!