Beiträge bestimmter Kategorien nicht auf der Startseite anzeigen

• Moin moin,

es gab zwar schon einige Beiträge zu diesem Thema, jedoch konnte ich durch diese mein Problem nicht lösen:
    Ich have folgenen string in der index.php vor den loop gesetzt:

PHP
    <?php if (is_home()) { query_posts("cat=-16"); } ?>

trotzdem erscheinen Beiträge dieser Kategorie. Was mache ich falsch?
    Gruß, madmercado

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also so wie du es gemacht hast, solltest es schon richtig gewesen sein ...

allerdings seh ich auf der Startseite keinen Artikel x Termine ... nur wenn ich auf die Kategorie Termine gehe finde ich im Moment ...

wo soll der bei dir denn auf der Startseite noch stehen?

• allerdings seh ich auf der Startseite keinen Artikel x Termine ... nur wenn ich auf die Kategorie Termine gehe finde ich im Moment ...

wo soll der bei dir denn auf der Startseite noch stehen?

Ich sehe den, im IE und FF, angemeldet und unangemeldet ... er heißt "BuchBasel | 11. - 13. Mai" und ist geschrieben in Cat 16: "x Termine".

PHP
    <?php if (is_category('16')) {$posts = query_posts($query_string . '&orderby=title&order=asc&posts_per_page=-1');}  ?>

Anpassung so richtig? Jedenfalls keine Veränderung ...

• stimmt ... war ich wohl gerade irgendwie besonders blind ... sorry ... aber wie gesagt, wie du es gemahct hast, sollte es auch sein ... so steht es auch in der Doku ... *grübel*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!