Seiten kommentierbar machen ohne Eingabefeld direkt darunter

• Ich möchte gerne einige meiner statischen Seiten kommentierbar machen, was vom Theme her (Andreas09) allerdings nicht vorgesehen ist.

Das Einfügen von <?php comments_template(); ?> hat sowit geklappt, sieht mir aber zu wuchtig aus, wenn am Ende einer Seite dann noch direkt so ein Eingabefeld zu sehen ist. Schöner fänd ich´s, wenn unter dem Beitrag so wie auf dem Index der normalen Blogeinträge ein Link wie "keine Kommentare" (oder entsprechend "2 Kommentare") stehen würde und man erst durch diesen Link zum eigentlichen Eingabefeld für einen neuen Kommentar gelangt.

Hab mir dazu folgenden Codeschnipsel aus der index.php geholt und in ein neues Template eingefügt:

PHP
    <p class="category"><?php _e('Posted in','andreas09'); ?> <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link(__('Edit','andreas09'), '', ' | '); ?>  <?php comments_popup_link(__('No Comments »','andreas09'), __('1 Comment »','andreas09'), __('% Comments »','andreas09')); ?></p>

Allerdings werden mit diesem Code alle Angaben angezeigt bis eben auf den letzten Teil mit den Kommentaren. Hat jemand eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte?

Ergänzung:

Selbst wenn ich die index.php, mit der es bei den einzelnen Beiträgen ja funktioniert, zum Template umbaue, steht am Ende der Seite nur sowas wie "Abgelegt unter Kategorie xy | Bearbeiten |", die Anzahl der Kommentare wird also auch hier ignoriert.

Einmal editiert, zuletzt von nowhere (9. Mai 2007 um 06:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• meinst Du sowas wie hier:

Code
    http://lix.in/cefb75

(Achtung da wird noch'n Film eingeladen...)

Hier ist das mit 'nem versteckten Layer in der Comment.php gelöst.

Schau mal im Quelltext nach...

Kann Dir gerne bei Bedarf den entspechenden Code geben.

cheers

• Hallo,

bin noch recht frisch hier und habe zu dem Thema nichts gefunden.

Ist es möglich, dass man auf einer statischen Seite quasi eine zweite Index darstellen kann? Ich möchte halt, dass auf eine von meinen Seiten genau so aufgebaut ist, wie die Index, sprich mit Kommentarfunktion usw.

Für Antworten wäre ich dankbar!

• Hm, ist mir gerade zu hoch wie ich so nur auf den statischen Seiten was ändern kann, im Blog selbst bin ich ja zufrieden mit dem wie es jetzt ist.

Hat sonst keiner eine Idee wie ich es erreichen kann, dass auch unter einer statischen Seite so ein Link steht wie "Keine Kommentare"?
    Bei meinen bisherigen Versuchen hatte ich bis jetzt immer das Inputfeld zum Kommentieren unter der Seite, das stört optisch sehr.

• Wie wärs, wenn du das Comment-Feld per Klick auf "Kommentare" sichtbar machst?

Das sähe dann in etwa so aus:

Das kommt in den <head> Bereich deiner header.php:

Das ist dann der Comment-Link:

HTML
    <a onclick="return toggleMe('comments')" href="javascript:void(0)">
    Kommentare</a>

Und das ist das Comment-Feld:

HTML
    <div id="comments" style="display:none">Hier steht dein Comment-Feld-Code</div>

Das ganze kannst du auch hier nachlesen.

Greetz

paddya

• Danke. Ist zwar etwas schade, dass so nicht direkt im Link "Kommentare" angezeigt wird, ob schon welche vorhanden sind, aber eine schicke Notlösung ist das allemal. :-)

• Das ließe sich auch einbauen:

Ersetze einfach das "Kommentare" im <a>-Tag durch das:

HTML
    <?php comments_number('Keine Kommentare','1 Kommentar','% Kommentare'); ?>

Greetz

paddya

• Soll am Ende der Seite einmalig die Möglichkeit zum Kommentieren sein oder wolltest du jeden einzelnen Beitrag kommentierbar machen?

@ paddya

Die Seite ist immer noch nicht ganz fertig bis jetzt.

• Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, ob und wie man mehrere Kommentarfelder in eine Seite einbauen kann.
    Wäre es nicht vielleicht einfacher eine Kategorie für die CDs des Monats zu machen anstatt das alles auf einer statischen Seite zu veröffentlichen?

• Also du willst unter jeder CD des Monats den Link haben, der dann darunter das Comment-Feld öffnet? Dann würde ich dir empfehlen für jede CD einen Beitrag zu tippen und eine eigene Kategorie einzurichten. Problem an der Lösung, die ich mir vorstelle: Der Comment-Link bewirkt dann bei jedem Beitrag egal welcher Kategorie das gleiche, nämlich das einblenden des Comment-Feldes :|

Den Code überlege ich mir bis morgen. Es wäre schön, wenn du die index.php deines Themes hier posten könntest ;)

Greetz

paddya

• also ich habe es mittlerweile so gelöst, dass ich nun eine kategorie "CD des Monats" erstellt habe und die CD's in dieser kategorie vorstelle, dann habe ich auch gleich die kommentarfunktion. ist in meinen augen sinnvoller und einfach auch besser zum verwalten :-)

danke trotzdem für die hilfe.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!