Ich möchte gerne einige meiner statischen Seiten kommentierbar machen, was vom Theme her (Andreas09) allerdings nicht vorgesehen ist.
Das Einfügen von <?php comments_template(); ?> hat sowit geklappt, sieht mir aber zu wuchtig aus, wenn am Ende einer Seite dann noch direkt so ein Eingabefeld zu sehen ist. Schöner fänd ich´s, wenn unter dem Beitrag so wie auf dem Index der normalen Blogeinträge ein Link wie "keine Kommentare" (oder entsprechend "2 Kommentare") stehen würde und man erst durch diesen Link zum eigentlichen Eingabefeld für einen neuen Kommentar gelangt.
Hab mir dazu folgenden Codeschnipsel aus der index.php geholt und in ein neues Template eingefügt:
<p class="category"><?php _e('Posted in','andreas09'); ?> <?php the_category(', ') ?> | <?php edit_post_link(__('Edit','andreas09'), '', ' | '); ?> <?php comments_popup_link(__('No Comments »','andreas09'), __('1 Comment »','andreas09'), __('% Comments »','andreas09')); ?></p>
Allerdings werden mit diesem Code alle Angaben angezeigt bis eben auf den letzten Teil mit den Kommentaren. Hat jemand eine Idee, was da falsch gelaufen sein könnte?
Ergänzung:
Selbst wenn ich die index.php, mit der es bei den einzelnen Beiträgen ja funktioniert, zum Template umbaue, steht am Ende der Seite nur sowas wie "Abgelegt unter Kategorie xy | Bearbeiten |", die Anzahl der Kommentare wird also auch hier ignoriert.