Ich komme aus dem grübeln und vor allem dem staunen nicht heraus:
Ich grübele:
- ich möchte gerne (und zwar sowohl im index.php als auch im Search, Archiv,...) bestimmte Postings nicht im Standard-Anzeigebereich anzeigen.
- Da sagt man sich: Ist ja einfach! Einfach im Loop ein "if" einbauen und schon werden die nicht gezeigt.
Stimmt auch - und es wird in der Dokumentation und auch in vielen Postings hier im Forum genau so beschrieben und als Lösung für viele Probleme empfohlen.
Und nun staune ich:
- Denn offenbar ist kaum jemandem aufgefallen, dass durch so ein "if" die Gesamtanzahl der Postings auf einer Seite reduziert wirde!
- Ist also eingestellt, dass 10 Postings gezeigt werden soll und man filtert über die if-Bedingung 3 Postings heraus, dann werden nur noch 7 Postings gezeigt.
- Sollte die if-Bedingung 22 Postings in Folge betreffen, so sind zwei leere Seiten vorhanden die erstmal vom Besucher überblättert werden müssen...
Das will ich natürlich nicht ;)
Nun habe ich schon gelesen, dass man mit get_posts auch Kategorien ausschließen kann - das hilft mir allerdings nicht, weil die auszuschließenen Postings in mehreren Kategorien vorkommen können. Das sind zwar alles Unterkategorien einer Hauptkategorie, aber diese Hauptkategorie auszuschließen hilft ja nicht.
Die Frage ist also klar:
- Wie kann ich innerhalb des Loops bestimmte Postings herausfiltern und dennoch die korrekte Anzahl von Postings auf einer Seite erreichen?
- Natürlich so, dass ein "<-- vorher / weiter -->" blättern durch die Seiten weiterhin möglich ist?
Geht das überhaupt?