Abstand narrowcolumn zu sidebar

• Ich wende mich heute wieder einmal mit einer Frage an Euch: Ich habe die Breite der Narrowcolumn in meinem Blog auf 500 Pixel eingestellt. Ich möchte jetzt den Abstand der Narrocolumn zur Sidebar um 30 Pixel vergrößern, bzw. den Abstand zur Sidebar generell beeinflussen. Wo kann ich das tun.

Hier ein Auszug aus meiner CSS-Style:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es ergibt sich nunmehr folgendes Problem: Wenn ich die Einstellungen wie oben beschrieben ändere funktioniert alles gut im Firefox. Im IE wird aber die Sidebar unter die Beiträge verschoben. Wie könnte ich dem entgegen steuern. (Habe den Blog erstmal wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurückgesetzt...)

• Das "Gleichgewicht" muss stimmen.
    Wenn z.B. der Contentbereich nur 700 Pixel breit ist, der Postbereich 500 Pixel, die Sidebar 160 Pixel und du einen Außenabstand von 40 Pixel hast. Dann stimmt alles, wenn du aber den Außenabstand auf 60 Pixel erhöhst ohne etwas anderes um 20 Pixel schmaler zu machen (z.B. die Sidebar oder den Postbereich), so haut das nicht mehr mit der Gesamtbreite hin und die Sidebar verschiebt sich.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Irgendwie komme ich nicht weiter. Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, aber im IE wird die Darstellung immer wieder zerhauen. Hier nochmal die Frage: Kann mir jemand genau sagen an welcher Stelle ich welche px-Zahl ändern muss, damit die Darstellung der Beiträge in 500px mit einem Abstand von 30px zur Sidebar erfolgt, ohne das die Sidebar im IE nach unten verschoben wird. Das Prinzip welches jottlieb beschrieben hat ist j aeigentlich durchaus klar :oops: ...

Hier die CSS-Style:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!