Warum habe ich nur als "Mitarbeiter" den wysiwyg Editor?

• In allen anderen Rollen wird mir dieser nicht angezeigt. Ist das normal?
    Kann man das irgendwo konfigurieren?

Ich benutze ein aktuelles Wordpress und habe KEIN Editor Plugin installiert.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt in WP zwei Optionen:
    Einmal in den Einstellungen...dort gibt es die Möglichkeit den WYSWYG global zu de/aktivieren. Gilt aber nur für zukünftige Benutzer (imho).
    Und dann jeweils noch jeder selber in seinem Profil...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• wow,
    was für eine schnelle antwort:

in meinem profil (ich bin admin) ist der wysiwyg editor aktiviert, ich bekomme ihn trotzdem weder beim bearbeiten noch beim erstellen von beiträgen oder seiten angezeigt.

die globale einstellung habe ich nicht gefunden, kannst du mir dafür noch mal den genauen pfad nennen?

mfg ZeOner

• Zitat

in meinem profil (ich bin admin) ist der wysiwyg editor aktiviert, ich bekomme ihn trotzdem weder beim bearbeiten noch beim erstellen von beiträgen oder seiten angezeigt.

Evtl. wird dann als Admin ein Plugin geladen welches den WYSIWYG-Editor abschießt.

Zitat

die globale einstellung habe ich nicht gefunden, kannst du mir dafür noch mal den genauen pfad nennen?

Entweder ich bin blind oder das gibt's bei WP 2.1.x nicht mehr.

• so, das phänomen hat sich mittelerweile gelöst!

ich habe heute morgen noch mal ein cleane wp installation gemacht und hatte das selbe problem...

später stellte ich durch probieren folgendes fest:

in der aktuellen version der deutschen worprpress installation wird der wysiwyg editor bei gesetztem häkchen im profil ausgeschaltet, statt wie es der text beschreibt eingeschaltet!

p.s. an wen kann ich mich wenden, damit das für die nächste version behoben wird?

mfg ZeOner

• in der aktuellen version der deutschen worprpress installation wird der wysiwyg editor bei gesetztem häkchen im profil ausgeschaltet, statt wie es der text beschreibt eingeschaltet!

Ne das stimmt nicht.
    Bei mir (WP 2.1.3) steht da:
    Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor benutzen.
    Und nur wenn das angeklickt ist, hab ich den WYSIWYG-Editor.

• mhmm, bei mir ist es genau umgekehrt...
    wenn die checkbox nicht geschecked ist, habe ich den wysiwyg editor..

vielleicht bekomme ich ja noch raus woran es liegt...

mfg
    ZeOner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!