Moin! Ich habe mal eine Wordpress-Seite aufgesezt für ein Schulprojekt (Thema Afghanistankonflikt) und bräuchte dafür unbedingt die Funktion Kommentare zu schreiben. Ich hab auf Kommentare in den Einstellungen erlaubt aber trotzdem ist es nicht möglich welche zu schreiben, da einfach dieses Feld nicht da ist. Es erscheint lediglich wenn ich das Classic-Theme (diese grünliche) einstelle... könnte mir bitte jemand helfen??? :/
kommentare bei bestimmten styles icht möglich???
-
mrpink -
8. Mai 2007 um 15:39
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Werd mal etwas genauer...wie lauten deine Einstellungen bezüglich der Kommentare....beziehst du dich auf Seiten oder Beiträge...bei welchen Themes soll das nicht funktionieren.
Ansonsten kann ich dir nur sagen: Es gibt Themes, bei denen man Seiten nicht kommentieren kann. Ansonsten geht's, wenn die sonstigen Einstellungen stimmen.
-
[FONT=Comic Sans MS]@mrpink: So wie ich das jetzt verstandne hab hast du das selbe problem wie ich und wenn es so ist wie jottlieb sagt, dass es bei manchen Theme nicht moeglich ist die unterkategorien von den Seiten zu Kommentieren, dann aender es doch um. Pack das was jetzt unter Seiten steht unter Kategorien, werd das jetzt auch so machen, weil ich einfach nix finde wie es anders gehn soll und wo es jetzt steht es auch egal, mir jedenfalls, solang man Kommentieren kann.
LG
desconocida
[/FONT] -
desconocida:
Ich glaube du hast was falsch verstanden.
Es gibt bei WP Seiten und Beiträge.
Beiträge kannst du in Kategorien ordnen und kommentieren.
Seiten kannst du von Haus aus nicht in Kategorien ordnen und in machen Themes auch nicht kommentieren.
Einfach verschieben kann man nicht. -
[FONT=Comic Sans MS] jottlieb: Falsch verstanden hab ich es nicht wirklich, ich wusst ja nicht das es so ist. Aber das man es nicht einfach verschieben kann is mir auch schon aufgefallen. Muss ich es dann halt neu machen, was nicht schlimm ist da ich noch nicht sehr viel hab.
LG
desconocida
[/FONT] -
ahja ok sorry... also nun noch ein paar infos mehr: ich benutze folgendes theme: Blue Zinfandel Squared Enhanced 2.0 ich habe auchschließlich seiten und keine beiträge in denen der text steht. ich hab außerdem bei jeder seite das häckchen bei kommentare erlauben hingemacht. werde mal dem vorschlag von desconocida nachgehen, da meiner meinung nach alle einstellungen stimmen, man kann ja wie gesagt in dem classic theme normal kommentieren.
-
Dann liegt's am Theme...je nachdem muss man in der page.php einfach nur comments_template nachrüsten (wie man es in der single.php findet).
Testhalber kannst du auch mal eine Kopie der single.php erstellen und die dann page.php nennen.
-
wow ES KLAPPT!!! vielen vielen dank! (man musste dabei aber die single.php aus dem standard wp theme ordner nehmen =)
-
wow ES KLAPPT!!! vielen vielen dank! (man musste dabei aber die single.php aus dem standard wp theme ordner nehmen =)
Eigentlich eine schlechte Idee, weil das bei vielen Themes optische Probleme geben dürfte. -
Eigentlich eine schlechte Idee, weil das bei vielen Themes optische Probleme geben dürfte.
das stimmt wohl leider, musste ein paar änderungen am css style vornehmen geht aber. ist nicht so schlimm. hab nur leider keine page.php in dem style gefunden...
-
[FONT=Comic Sans MS]@mrpink: Komm grad nicht ganz mit, was geht und was hast du gemacht das es geht?
LG
desconocida
[/FONT] -
ich hab den vorschlag von jottlieb umgesetzt: und zwar habe ich die datei eine kopie der datei single.php genommen und in page.php umbenannt. sein vorschlag war eigentlich nur die comments_template nachrüsten, aber anders gehts auch :mrgreen:
-
[FONT=Comic Sans MS]Achso und muss man dafuer auf den Server zugreifen wo man die Seite liegen hat? Weil ich find zum Beispiel auch wegen anderen sachen nie das was ich suchen muss, weil ich selbe nicht auf den Server zugreifen kann.
LG
desconocida
[/FONT] -
[FONT=Comic Sans MS]Achso und muss man dafuer auf den Server zugreifen wo man die Seite liegen hat? Weil ich find zum Beispiel auch wegen anderen sachen nie das was ich suchen muss, weil ich selbe nicht auf den Server zugreifen kann.
LG
desconocida
[/FONT]
Muss nicht. Aber du solltest das ganze per FTP hochladen können... -
genau also insofern zugreifen als, dass du dateien hochladen kannst per ftp. hast du nicht schon mal eine neues style installiert in deinem wp blog? das musst du doch auch so machen (per ftp)
-
[FONT=Comic Sans MS]@mrpink: Nein hab ich nicht, bin mit dem zufrieden was ich hab.
LG
desconocida
[/FONT] -
aber du weißt wie wir das meinen mit ftp!?
-
@==>jottlieb
Danke für den Tipp wusste nicht das gewisse Theme, bei den Seiten "kommentieren" nicht zulassen. Ich benutze den "Bartelme Design" Dark-Theme und dort geht es nämlich auch nicht, hab mich gewundert warum nicht! ;)
Aber jetzt weiss ich es, dank dir! ;)Grüessli
Lejla
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!