Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem:
Ich möchte auf meiner Startseite nur die letzten 3 Beiträge einer Kategorie (bei mir Kat 2) angezeigt bekommen.
ich habe das nach langem durchsuchen des Forums mit folgendem code auch hinbekommen:
PHP
<div id="content">
<?php $posts = get_posts('numberposts=3&category=1'); foreach($posts as $post) : ?>
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permalink: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a> <span class="chrondate"><?php the_time('dMy') ?> | <?php comments_popup_link('0','1','%')?> <?php edit_post_link('e', '', ''); ?></span></h2>
<?php endforeach; ?>
</div>
nun habe ich aber das problem, dass "nur" die Überschriften, das Datum, die Anzahl der Kommentare und der edit-button angezeigt werden.
Mir fehlt die Vorschau bzw der komplette Rest vom Beitrag wie bei folgendem Code
PHP
<div id="content">
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permalink: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a> <span class="chrondate"><?php the_time('dMy') ?> | <?php comments_popup_link('0','1','%')?> <?php edit_post_link('e', '', ''); ?></span></h2>
<div class="entry">
<?php the_content('[...]'); ?>
</div>
</div>
<?php endwhile; ?>
<?php else : ?>
Alles anzeigen
Wie kann ich denn nun den eigentlichen Beitrag auszugsweise bzw komplett anzeigen lassen???
Vielleicht fehlt mir hier etwas das wissen über die tags get_posts und have_posts? Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?
vielen Dank!