Hilfe mit get_post / have_posts

• Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:
    Ich möchte auf meiner Startseite nur die letzten 3 Beiträge einer Kategorie (bei mir Kat 2) angezeigt bekommen.

ich habe das nach langem durchsuchen des Forums mit folgendem code auch hinbekommen:

PHP
    <div id="content">
           <?php $posts = get_posts('numberposts=3&category=1'); foreach($posts as $post) : ?>

<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permalink: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a> <span class="chrondate"><?php the_time('dMy') ?> | <?php comments_popup_link('0','1','%')?> <?php edit_post_link('e', '', ''); ?></span></h2>

<?php endforeach; ?>
           </div>

nun habe ich aber das problem, dass "nur" die Überschriften, das Datum, die Anzahl der Kommentare und der edit-button angezeigt werden.

Mir fehlt die Vorschau bzw der komplette Rest vom Beitrag wie bei folgendem Code

Wie kann ich denn nun den eigentlichen Beitrag auszugsweise bzw komplett anzeigen lassen???

Vielleicht fehlt mir hier etwas das wissen über die tags get_posts und have_posts? Kann mir hier jemand den Unterschied erklären?

vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Danke erstmal,

jetzt funktioniert das zwar mit der Startseite, dass die letzten 3 Beiträge aus der Kategorie X angezeigt werden, wenn ich dann allerdings über das Menu auf eine in eine andere Kategorie wechsle wird ebenfalls die Startseite angezeigt.

Also es wird mir der Inhalt der Startseite und nicht die Beiträge aus der Kategorie angezeigt.

mein code sieht nun so aus:

Es wird also nun Kategorie 3 (nicht 2!) angezeigt.

Die Kat 3 ist im Menu VIDEOS. Wenn ich jetzt z.b. in die Kat 4 (News im menu) wechsle, wird mir auch die startseite angezeigt.

ich muss gestehen, dass ich da nicht so den plan davon habe!
    Sorry!

Außerdem habe ich vor, dass dann eventuell noch die letzten 3 beiträge aus einer weiteren Kat angezeigt werden, aber da kann ich ja den selben Code mit der anderen Kat verwenden! oder?

• Du hast die index.php bearbeitet!? Also trifft nun deine Änderung alle Seiten.

Benenn die jetzige index.php um in home.php, anschl. baust du die index.php zurück oder nimmst die evtl. vorhandene Sicherung.

• Also das klappt jetzt alles wunderbar!
    Danke euch beiden!

aber kann mir auch noch jemand den unterschied zwischen have_posts und get_posts erklären?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!