Probleme mit Kommentarabgabe ...

• hallo leutz.

wenn ich ein beitrag erstellt habe, können anderen dann auch kommentare abgeben.

aber wenn ich eine seite erstelle, können die anderen keinen kommentar abgeben. wie kommt das. auch wenn ich die "kommentar erlaubt" aktiviert habe.

ich hoffe auf schnelle hilfe.

hier die seite. - theworldtraveller

gruss tino

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also bisher kannte ich es noch nicht, dass man zu Seiten Kommentare abgeben kann ... aber das soll ja auch nichts heißen ...

wo kannst du denn bei den Seiten die Kommentare erlauben?

• kannst jetzt reinschauen .. schau mal schnell.. und gib mir bescheid... einfach auf fotos klicken .. da siehst du ganz unten die kommentarabgabe...

gruss tino

• alles klar gesehen ... um welches Theme handelt es sich dabei genau .. dann lad ich mir das mal runter ... entweder habe ich gerade nen Brett vor dem Kopf oder ich raff es noch nicht ganz ... wo speichert er denn die Kommentare dann ... in denselben Tabellen, wie auch die Kommentare für die Beiträge ... hm ... keinen Plan im Moment ...

aber wenn das in dem einen Theme geht, kann man das auch sicher in ein anderes Theme proggen ...

aber wie gesagt, brauch ich mal nen Link zu dem Theme, damit ich mir das mal runterladen kann ....

• alles klar ... schau mir das mal an ... aber nicht mehr heute Abend ... entweder es meldet sich so jemand, der das schon gemacht hat oder ich melde mich wieder ...

• ach das ist ja schade ...

also ich hab mir mal genauer reingschaut...

unter page.php ist der folgendes code angegeben ..

<?php comments_template(); ?>

konnte das damit zu tun haben ??

gruss tino

• jep genau damit ruft man das Kommentartemplate auf ... nur wie gesagt ... hm sollte es so einfach sein ...

mach ne Sicherung deiner DB, pack das einfach rein und teste ...

• da verändert sich total die seite... zu breit ist das textfeld... wie ändere ich das nur .. :confused:

gruss tino

• was bekomm ich dafür...

also auf die datei "page.php" öffnen und unten drüber der code

"<?php edit_post_link('Beitrag bearbeiten', '<p>', '</p>'); ?>!"

die folgende code eingeben, unten drunter ...

"" <?php comments_template(); ?> "" das wars.

mehr nicht.

gruss tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!