Problem bei der Installation, leider keine Fehlermeldung.

• Hallo,

habe alle Wordpress Dateien auf den FTP Server geladen, die MYSQL Datenbank angelegt und die benötigten Daten in die wp-config.php eingetragen.

Wenn ich jetzt aber die install.php aufrufe, passiert garnichts. Leider nich mal eine Fehlermeldung. Das Browserfenster bleibt einfach weiß und leer.

Wodran könnte das denn liegen? Unterstüzt der Anbieter vielleicht gar kein Wordpress (die FAQ schweigt sich drüber aus, ist ein kostenloses Angebot).

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hört sich ein bisschen danach an, als unterstützt es kein PHP, obwohl ich mir das schwerlich vorstellen kann, wenn man dir MySQL zur Verfügung stellt. :?

Gibt es einen Link?

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Zu Frauen in Bikinis am kalifornischen Strand. :)

Oder zu deiner Seite oder Anbieter (aber den Anbieter kann man sicherlich aus der URL zu deiner Seite ersehen).

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Tja, sieht ja mal echt so aus, als wär kein PHP vorhanden.

http://echtzeit.gimyweb.de/info.php

Kann ich ja fast nicht glauben, in der heutigen Zeit...

also bei gimyweb hat der Space aber PHP ... jedenfalls steht es auf der Homepage ... und eigentlich gehe ich davon aus, wenn kein PHP dabei ist, erscheint keine weiße Seite, sondern der Quelltext wird zum Teil durch HTML ausgegeben ...

daher liegt das Prob woanders ...

• so habe heute morgen nochmal geschaut ... gestern Abend hatte ich da irgendwie keine richtige Lust mehr zu :mrgreen: ...

also wenn ich diese Adresse hier aufrufe, dann erhalte ich eine Fehlermeldung ... es fehlen ihm also Dateien ...

lade alles nochmal neu hoch ... bzw. wenn es dann nicht klappt lade es dir erst auch nochmal neu herunter ...

UPS ... k ich brauch dringend erstmal nen Kaffee ... das hat mein Vorredner ja auch schon geschrieben ... sorry ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (8. Mai 2007 um 07:51)

• Hallo!
    Ich habe genau den gleichen Fehler aber ich habe 100%tig einen PHP Webspace und die Dateirechte passen auch.
    Ich habe einen eigenen Root Server und es passt alles von der Serverseite her, irgendwas scheint WordPress nicht zu mögen.

Was kann man tun?
    MFG

Edit:
    Habe folgendes in der error log gefunden:

Zitat

[Sun May 13 22:47:10 2007] [error] [client 84.136.5.185] PHP Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 92160 bytes) in /srv/www/vhosts/freshtalk.de/subdomains/scretchy/httpdocs/wp-admin/admin-functions.php on line 96, referer: WordPress › Error

Das könnte das Problem sein: PHP: Fatal error: Allowed memory size of 36700160 bytes exhausted - IBS Helpdesk

Werde morgen mal ein Update ausführen.
    MFG

Einmal editiert, zuletzt von Scretchy (13. Mai 2007 um 22:49)

• Die Lösung des Problems

Hallo!
    Die Lösung des Problems ist, in der php.ini das "memory_limit" zu erhöhen.
    Ich habs in diesem Fall mal auf "memory_limit = 32M" gesetzt.
    Nun funktioniert alles wunderbar.
    Die php.ini war bei mir im Ordner: "/etc/php5/apache2/php.ini".

MFG Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!